1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail - Problem, brauche Hilfe...!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Patrick29, 21.07.09.

  1. Patrick29

    Patrick29 Gloster

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    61
    Hallo, ich habe bereits bei Mail einen Account eingerichtet aber es tritt immer folgendes Problem auf: Es steht immer: ,,geben sie das Kennwort für den Ausgangsserver GMX ein''


    Wenn ich dann mein Passwort eingebe steht dort: Der SMTP-Server akzeptiert das Kennwort des benutzers nicht.


    Wisst ihr woran das liegen könnte??

    LG
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Falsche Einstellungen?
    Du solltest mal deine Einstellungen für den ausgehenden Server posten, dann können wir dir gezielt weiterhelfen :)
     
  3. Patrick29

    Patrick29 Gloster

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    61
    hier sind die einstellungen:

    Servertyp: POP
    Beschreibung: Mein GMX account
    Emailadresse: (meine Email)
    Servername: pop.gmx.net
    Benutzername: (dort habe ich die Nummer von GMX)

    Kennwort.

    LG
     
    #3 Patrick29, 21.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.09
  4. simso

    simso Starking

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    216
    Aus dem Hinterkopf: GMX-Benutzername mit "@gmx.de". Weil die diverse Domains haben (z.B. @gmx.net usw.). Hast du das berücksichtigt?
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    verlangt GMX seit neuesten nicht einen Haken bei Kennwortabfrage bei den smtp Einstellungen?
    Mail-Einstellungen-Accounts-Dein gmx account-Erweitert, der Haken bei ssl( ich habe keinen GMX Account, daher nur vom Hörensagen)
     
  6. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Zuerst mal: nimm lieber deine Email-Adresse hier raus, wenn du nicht zum SPAM-Opfer werden willst ;)
    Zum eigentlichen Problem: das ist nur dein Eingangs-server. Du musst auch den Ausgangsserver korrekt einstellen.
    Dazu unter Mail > Einstellungen > Accounts deinen GMX Account auswählen.
    Dann unter SMTP-Server im Dropdown-Feld auf Serverliste bearbeiten klicken.
    Hier den Ausgangsserver bearbeiten, Beschreibung ist egal, Servername ist "mail.gmx.net".
    Im Reiter erweitert musst du nun die Standard-Ports auswählen, außerdem Haken bei SSL setzen, Benutzername ist deine Emailadresse (test@gmx.de), Kennwort dein Kennwort.
     
  7. Patrick29

    Patrick29 Gloster

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    61
    cool danke :D

    und wie muss ich es dann mit meinem WEB account machen?

    LG


    edit: habs gerade alles so eingestellt aber es geht leider nicht.. es kommt wieder diese Meldung... vllt klappt es ja mit Web.de? also das ich es dafür einrichte??
     
  8. simso

    simso Starking

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    216
    @Patrick29:

    Nochmal überprüfen bevor du diverse Mailadressen einrichtest :)
    Web.de bekommt nebenbei keine Empfehlung von mir.

    EDIT: GMX FAQ
     
  9. Patrick29

    Patrick29 Gloster

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    61
    hab es genauso gemacht wie es in der anleitung steht aber leider sagt er mir wieder das das Kennwort falsch ist..:S
     
  10. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.010
    Hallo patrick29,

    auch wenn es banal klingen mag: Groß-/Kleinschreibung beim Kennwort beachtet?
    Ggf. solltest Du dein Kennwort bei GMX noch einmal abfragen. Unter der Anmeldung steht doch der Link "Kennwort vergessen?".
     

Diese Seite empfehlen