• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail - Problem, brauche Hilfe...!

Patrick29

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
61
Hallo, ich habe bereits bei Mail einen Account eingerichtet aber es tritt immer folgendes Problem auf: Es steht immer: ,,geben sie das Kennwort für den Ausgangsserver GMX ein''


Wenn ich dann mein Passwort eingebe steht dort: Der SMTP-Server akzeptiert das Kennwort des benutzers nicht.


Wisst ihr woran das liegen könnte??

LG
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Falsche Einstellungen?
Du solltest mal deine Einstellungen für den ausgehenden Server posten, dann können wir dir gezielt weiterhelfen :)
 

Patrick29

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
61
hier sind die einstellungen:

Servertyp: POP
Beschreibung: Mein GMX account
Emailadresse: (meine Email)
Servername: pop.gmx.net
Benutzername: (dort habe ich die Nummer von GMX)

Kennwort.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Aus dem Hinterkopf: GMX-Benutzername mit "@gmx.de". Weil die diverse Domains haben (z.B. @gmx.net usw.). Hast du das berücksichtigt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
verlangt GMX seit neuesten nicht einen Haken bei Kennwortabfrage bei den smtp Einstellungen?
Mail-Einstellungen-Accounts-Dein gmx account-Erweitert, der Haken bei ssl( ich habe keinen GMX Account, daher nur vom Hörensagen)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Zuerst mal: nimm lieber deine Email-Adresse hier raus, wenn du nicht zum SPAM-Opfer werden willst ;)
Zum eigentlichen Problem: das ist nur dein Eingangs-server. Du musst auch den Ausgangsserver korrekt einstellen.
Dazu unter Mail > Einstellungen > Accounts deinen GMX Account auswählen.
Dann unter SMTP-Server im Dropdown-Feld auf Serverliste bearbeiten klicken.
Hier den Ausgangsserver bearbeiten, Beschreibung ist egal, Servername ist "mail.gmx.net".
Im Reiter erweitert musst du nun die Standard-Ports auswählen, außerdem Haken bei SSL setzen, Benutzername ist deine Emailadresse ([email protected]), Kennwort dein Kennwort.
 

Patrick29

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
61
cool danke :D

und wie muss ich es dann mit meinem WEB account machen?

LG


edit: habs gerade alles so eingestellt aber es geht leider nicht.. es kommt wieder diese Meldung... vllt klappt es ja mit Web.de? also das ich es dafür einrichte??
 

Patrick29

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
61
hab es genauso gemacht wie es in der anleitung steht aber leider sagt er mir wieder das das Kennwort falsch ist..:S
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hallo patrick29,

auch wenn es banal klingen mag: Groß-/Kleinschreibung beim Kennwort beachtet?
Ggf. solltest Du dein Kennwort bei GMX noch einmal abfragen. Unter der Anmeldung steht doch der Link "Kennwort vergessen?".