1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Postfach voll?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von eki, 27.10.07.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Bin bei Web.de und benutze Mail.

    Wo speichert der die Mails?
    Weil bei Web.de kann ich nur 12MB E-Mails speichern..
    Wenns voll ist empfängt er keine mehr..

    Oder kann ich, wenn ich meine Mails über Mail laufen lasse, so viele Mails erhalten Speichern und Senden wie ich will?Bzw bis der Speicher meines MAcbooks voll ist?
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Genau so ist es.

    Voraussetzung: Du sagst Mail, es soll nach Erhalt der Mail die Kopie auf dem Server bei Web.de löschen. (siehe Screenshot) Tust Du das nicht, behält Web.de eine Kopie Deiner Mails im Speicher.

    Falls Du nun fragst, wozu Kopien auf dem Server gut sein sollen: Es gibt eine Menge Leute, die auch von unterwegs gern gucken wollen, was sich in ihrem Postfach angesammelt hat. Für die ist die Deaktivierung der Kopien-Löschung oder aber das Setzen eines Zeitfensters (z.B. Löschen nach einer Woche) wichtig.

    Gruß,
    Nathea
     

    Anhänge:

    eki gefällt das.
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    soweit verstanden, aber hilf mir bei einer sache:
    offline lesen geht doch über den server (beispielsweise web.de) gar nicht. eher doch umgekehrt, also über mail. oder wo liegt mein denkfehler?

    ich frage, weil ich heute verwundert war, daß mein postfach (ebenfalls web.de) voll ist, obgleich ich immer brav und artig über mail (rechner und iphone) lösche 8auch endgültig). ich dachte immer, damit sei auch der server synchron geräumt.
     

Diese Seite empfehlen