• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Postfach voll?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Bin bei Web.de und benutze Mail.

Wo speichert der die Mails?
Weil bei Web.de kann ich nur 12MB E-Mails speichern..
Wenns voll ist empfängt er keine mehr..

Oder kann ich, wenn ich meine Mails über Mail laufen lasse, so viele Mails erhalten Speichern und Senden wie ich will?Bzw bis der Speicher meines MAcbooks voll ist?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
...
Oder kann ich, wenn ich meine Mails über Mail laufen lasse, so viele Mails erhalten Speichern und Senden wie ich will?Bzw bis der Speicher meines MAcbooks voll ist?
Genau so ist es.

Voraussetzung: Du sagst Mail, es soll nach Erhalt der Mail die Kopie auf dem Server bei Web.de löschen. (siehe Screenshot) Tust Du das nicht, behält Web.de eine Kopie Deiner Mails im Speicher.

Falls Du nun fragst, wozu Kopien auf dem Server gut sein sollen: Es gibt eine Menge Leute, die auch von unterwegs gern gucken wollen, was sich in ihrem Postfach angesammelt hat. Für die ist die Deaktivierung der Kopien-Löschung oder aber das Setzen eines Zeitfensters (z.B. Löschen nach einer Woche) wichtig.

Gruß,
Nathea
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,5 KB · Aufrufe: 153
  • Like
Reaktionen: eki

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Falls Du nun fragst, wozu Kopien auf dem Server gut sein sollen: Es gibt eine Menge Leute, die auch von unterwegs gern gucken wollen, was sich in ihrem Postfach angesammelt hat. Für die ist die Deaktivierung der Kopien-Löschung oder aber das Setzen eines Zeitfensters (z.B. Löschen nach einer Woche) wichtig.

Gruß,
Nathea

soweit verstanden, aber hilf mir bei einer sache:
offline lesen geht doch über den server (beispielsweise web.de) gar nicht. eher doch umgekehrt, also über mail. oder wo liegt mein denkfehler?

ich frage, weil ich heute verwundert war, daß mein postfach (ebenfalls web.de) voll ist, obgleich ich immer brav und artig über mail (rechner und iphone) lösche 8auch endgültig). ich dachte immer, damit sei auch der server synchron geräumt.