Mail: Post verschicken dauert ewig

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Hallo zusammen

Ich habe die LÖSUNG gefunden. Falls ihr ebenfalls diese Verzögerung beim Versenden von Mails unter Leopard habt, prüft folgende Punkte.

1. DNS-Adressen in den Netzwerkeinstellungen. Gebt dort die Adressen eures Provider für euren Zugang (DSL) ein. Leopard hat diese bei mir nicht übernommen.

2. SMTP-Einstellungen in Mail 3.1: Serverport überprüfen, falls Authentifizierung, Kennwort wählen und euren Benutzernamen ( ohne @xxxx.xx) eingeben, speichern.

3. Startet den Router neu.

So hats bei mir geklappt!

grüsse
silicon valley

Na ja, das sind eigentlich die Standardeinstellungen, die ich von Anfang an so habe. Eine Zeitlang ging es auch problemlos, dann fing es wieder an mit der Verzögerung ...
Danke für den Tipp, aber die globale Lösung für alle dürfte es leider nicht sein :(
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Na ja, das sind eigentlich die Standardeinstellungen, die ich von Anfang an so habe. Eine Zeitlang ging es auch problemlos, dann fing es wieder an mit der Verzögerung ...
Danke für den Tipp, aber die globale Lösung für alle dürfte es leider nicht sein :(

Bei mir waren die DNS Angaben in den Netzwerkeinstellungen ausschlaggebend. Bei Tiger musste ich die dort nicht eintragen, hat auch so funktioniert. Bei Leopard scheint das anders zu sein.

Danach gingen die Mails fix raus!
 
Zuletzt bearbeitet: