1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail öffnet die Mails nicht!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von timmyyyy, 11.04.09.

  1. timmyyyy

    timmyyyy Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    5
    Hallo ich hab seit gerade eben ein problem mit mail das mich zur verzweiflung treibt!

    ich hab schon läger einen googlemail-account und den hab ich mit dem mailprogramm von apple eben verknüpft mit alles servern und so und es hat dann auch perfekt funtioniert. jetzt habe ich einen 2ten googlemail-account mit mail verknüpft und ich kann emails versenden und empfangen aber ich kann sie dann nicht ansehen...

    dh. unten im dashboard wird sie angezeigt und in mail selbst auch aber wenn ich dann draufklicke öffnet sich da, wo normalerweise die einzelnen mails angezeigt werden garnichts.

    bitte helfts mir das treibt mich grad echt in den wahnsinn ^^

    lg timmy


    P.S.: im anhang hab ich noch ein bild davon falls es meiner beschreibung etwas an fachausdrücken mangeln sollte xD
     

    Anhänge:

  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Bist du sicher, daß da auch eine Mail angekommen ist und du die noch nicht gelöscht hast? Manchmal bleibt der blaue Punkt mit der Zahl auch "hängen", wenn man eine Mail gelesen hat.
     
  3. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Klick 1x mit der linken Maustaste in die rechte Spalte, dann CMD+A (Alles markieren).
    Dann drückst du CMD+T (Textfarbe), in dem neuen Fenster gehst du auf
    "Textfarbe auswählen" (T mit farbigem Kästchen daneben)
    und klickst dann in Fenster Nr.3 mit der Maus in den Schwarzbereich.

    Dann solltest du die Email sehen, habe auch hin und wieder das Problem, das Emails
    mit weißer Schrift auf weißem Grund eintreffen, kA warum.
     
  4. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    ich habe da ein ähnliches problem (und wir wollen ja threads-sparen).

    seit ein paar tagen hab ich das problem, dass mail seeeehr lange braucht um benutzbar zu sein. dachte erst, es läg an "notificationformail", hab das aber wieder deaktiviert. trotzdem kann ich nicht auf die mails zugreifen und erst nach dem wiederholten abschießen von mail geht es wie gewohnt...
     
  5. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    keiner einer?
     
  6. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Wie groß ist dein Envelope Index ([user]/library/mail)?
     
  7. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    185 mb.
     
  8. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Bist du sicher, dass das die Größe des Envelope Index ist - oder ist das die Größe des ganzen Ordners? (Der Envelope Index ist eine SQLite-Datenbank innerhalb des Ordners "Mail" in der User-Library.)

    Wenn der EI wirklich so groß ist, dann solltest du ihn vielleicht mal neu anlegen. Der größte EI, den ich bisher bei einem User gesehen habe, war etwa 90MB groß, und das war schon enorm. Meistens ist die Datenbank so zwischen 10MB und 30MB groß. (An dem Rechner, an dem ich gerade sitze, hat sie eine aktuelle Größe von sogar nur 2,5MB! Es ist ein IMAP-Account mit ca. 2.500 Mails.)

    Ich weiß nicht, ob deine gegenwärtigen Probleme etwas damit zu tun haben (mich irritiert, dass es "nach dem wiederholten Abschießen" irgendwann wieder normal läuft), aber schaden kann es nicht. Schau mal hier:

    http://www.apfelwiki.de/Main/Mail

    Und dann unter 2.) Mail beschleunigen.

    (Mach für alle Fälle erst eine Sicherungskopie.)
     
    zweiundvierzig gefällt das.
  9. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    danke. werd mir den Link ma zu gemüte führen.

    und der Envelope is nur 3,3 MB groß =) hoppala...
     
  10. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    so. habs getan und "fühlt" sich schneller an...
    auch mit "notification" wieder. ich beobachte weiter.

    karma kommt.
     
  11. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Gracias. Ich hoffe mal, dass es das war.
     
  12. sirjohannes

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    36

    da ich ein ähnliches problem hab - hab ich mal die ganze prozedur durch gemacht. bei mir wird da nix "fühlbar" schneller. das treibt einen in den wahnsinn. kann doch nicht sein das ein apple programm so abspackt????? o_O

    immer wenn ich mail aufmache - holt es zwar sofort die mails von den div. accounts runter aber wenn diese dann angekommen sind - also schon vollständig gelanden geht min. 1 minute wenn nicht länger mit mail gar nichts mehr!!!!! absolut unansprechbar das programm. und das problem geht jetzt schon ne halbe ewigkeit so!!

    habt ihr mir da noch eine effektivere lösunge ( und ich habe keine lust wegen mail leopard neu drauf zu machen!!!)

    danke und gruß hannes
     

Diese Seite empfehlen