• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail öffnet die Mails nicht!

timmyyyy

Erdapfel
Registriert
01.01.09
Beiträge
5
Hallo ich hab seit gerade eben ein problem mit mail das mich zur verzweiflung treibt!

ich hab schon läger einen googlemail-account und den hab ich mit dem mailprogramm von apple eben verknüpft mit alles servern und so und es hat dann auch perfekt funtioniert. jetzt habe ich einen 2ten googlemail-account mit mail verknüpft und ich kann emails versenden und empfangen aber ich kann sie dann nicht ansehen...

dh. unten im dashboard wird sie angezeigt und in mail selbst auch aber wenn ich dann draufklicke öffnet sich da, wo normalerweise die einzelnen mails angezeigt werden garnichts.

bitte helfts mir das treibt mich grad echt in den wahnsinn ^^

lg timmy


P.S.: im anhang hab ich noch ein bild davon falls es meiner beschreibung etwas an fachausdrücken mangeln sollte xD
 

Anhänge

  • apfeltalk.jpg
    apfeltalk.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 116

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Bist du sicher, daß da auch eine Mail angekommen ist und du die noch nicht gelöscht hast? Manchmal bleibt der blaue Punkt mit der Zahl auch "hängen", wenn man eine Mail gelesen hat.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Klick 1x mit der linken Maustaste in die rechte Spalte, dann CMD+A (Alles markieren).
Dann drückst du CMD+T (Textfarbe), in dem neuen Fenster gehst du auf
"Textfarbe auswählen" (T mit farbigem Kästchen daneben)
und klickst dann in Fenster Nr.3 mit der Maus in den Schwarzbereich.

Dann solltest du die Email sehen, habe auch hin und wieder das Problem, das Emails
mit weißer Schrift auf weißem Grund eintreffen, kA warum.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich habe da ein ähnliches problem (und wir wollen ja threads-sparen).

seit ein paar tagen hab ich das problem, dass mail seeeehr lange braucht um benutzbar zu sein. dachte erst, es läg an "notificationformail", hab das aber wieder deaktiviert. trotzdem kann ich nicht auf die mails zugreifen und erst nach dem wiederholten abschießen von mail geht es wie gewohnt...
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Wie groß ist dein Envelope Index ([user]/library/mail)?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Bist du sicher, dass das die Größe des Envelope Index ist - oder ist das die Größe des ganzen Ordners? (Der Envelope Index ist eine SQLite-Datenbank innerhalb des Ordners "Mail" in der User-Library.)

Wenn der EI wirklich so groß ist, dann solltest du ihn vielleicht mal neu anlegen. Der größte EI, den ich bisher bei einem User gesehen habe, war etwa 90MB groß, und das war schon enorm. Meistens ist die Datenbank so zwischen 10MB und 30MB groß. (An dem Rechner, an dem ich gerade sitze, hat sie eine aktuelle Größe von sogar nur 2,5MB! Es ist ein IMAP-Account mit ca. 2.500 Mails.)

Ich weiß nicht, ob deine gegenwärtigen Probleme etwas damit zu tun haben (mich irritiert, dass es "nach dem wiederholten Abschießen" irgendwann wieder normal läuft), aber schaden kann es nicht. Schau mal hier:

http://www.apfelwiki.de/Main/Mail

Und dann unter 2.) Mail beschleunigen.

(Mach für alle Fälle erst eine Sicherungskopie.)
 
  • Like
Reaktionen: zweiundvierzig

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
danke. werd mir den Link ma zu gemüte führen.

und der Envelope is nur 3,3 MB groß =) hoppala...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
so. habs getan und "fühlt" sich schneller an...
auch mit "notification" wieder. ich beobachte weiter.

karma kommt.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Gracias. Ich hoffe mal, dass es das war.
 
Registriert
17.02.09
Beiträge
36
so. habs getan und "fühlt" sich schneller an...
auch mit "notification" wieder. ich beobachte weiter.

karma kommt.


da ich ein ähnliches problem hab - hab ich mal die ganze prozedur durch gemacht. bei mir wird da nix "fühlbar" schneller. das treibt einen in den wahnsinn. kann doch nicht sein das ein apple programm so abspackt????? o_O

immer wenn ich mail aufmache - holt es zwar sofort die mails von den div. accounts runter aber wenn diese dann angekommen sind - also schon vollständig gelanden geht min. 1 minute wenn nicht länger mit mail gar nichts mehr!!!!! absolut unansprechbar das programm. und das problem geht jetzt schon ne halbe ewigkeit so!!

habt ihr mir da noch eine effektivere lösunge ( und ich habe keine lust wegen mail leopard neu drauf zu machen!!!)

danke und gruß hannes