• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail oder Entourage - Tips und Vorschläge?

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Danke, Diana, für die schnelle Antwort.

Wenn ich wie Du parallel mal mit iCal, Mail und Adressbuch rumspielen möchte, gäbe es ja die Synchronisierungsfunktion in Entourage: Da müsste ich aber wohl nur auf abgleichen nach iCal etc. einstellen, denn in beide Richtungen habe ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Gibt es Einstellungen dabei, womit ich möglichst Nacharbeiten von Hand vermeiden kann (wie werden Adressbuchdaten exakt zugeordnet, wie weit werden die Kalendereintragsdaten übernommen? Was passiert dann mit meinen Kategorien?)

Die Gruppen setzte ich schon in Entourage-Briefen ein. Wie vermeide ich denn da, dass manche Mehrfachzusendungen bekommen, weil sie in verschiedenen Gruppen sind, die zum Teil dann wieder innerhalb einer Obergruppe versandt werden. Gibt es da in Adressbuch besseres?

Die fehlende Projektfunktion ließe sich wohl nur mit diszipiliniertem Einfügen von Stichwörtern in allen Dateien beseitigen, die dann über entsprechende intelligente Ordnersuche gefunden werden?

Herzliche Grüße und einen schönen verschneiten Tag an Dich und alle anderen Leser
Ulf
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Kalendergruppen in iCal sind was anderes als die Adressatengruppen im Adressbuch (für Mail.app). Die Kalendergruppen erlauben es, viele Kalender (entspricht den Kategorien in Entourage) auf einmal in der Kalenderansicht zu zeigen.
Was du von Ober- und Untergruppen verlangst (der gleiche Adressat in mehreren Untergruppen, soll das Mail nur einmal erhalten, wenn die gesamte Obergruppe adressiert ist), kannst du vielleicht mit einer Regel einstellen. Geht das denn in Entourage, dass Doppeladressierungen automatisch ausgeblendet werden? So ein differenziertes System habe ich nicht. Und das Adressbuch ist mir viel zu unpraktisch, deshalb verwende ich das ganze Apple-Mail-System wie gesagt nicht.
Diana ist zwar auch ein schöner Name, aber ich bin
salome
 

TBGuelde

Alkmene
Registriert
24.04.09
Beiträge
31
Entourage hängt
Hallo
Alles lief hervorragend auf meinem MB.
Brief bekommen.
Antwort geschrieben.
Absenden.
das bunte Rädchen dreht sich und alles andere ist inaktiv.
kein Eingang, kein Ausgang, keine Öffnung irgend eines Ordners.
Rechner beendet.
Neu gestartet. das gleiche.
Microsoft neu installiert (drüber)
das gleiche Bild.
Entourage starten. das Rädchen dreht sich.
Ich komme auch nicht mehr an meinen geschriebenen Brief.
1.) Wie komme ich an den Brief.?
2.) Deinstallieren und alles von Microsoft neu installieren?
Bitte um Rat.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Zuerst probiere die Datenbank zu reparieren. Alle office Programme schließen, Entourage mit gedrückter Alt-Taste starten, reparieren und komprimieren.
Außerdem kannst du aus deiner Library /Preferences die Entourage Preferences (im Ordner Microsoft und als com.microsoft gespeichert) entfernen.
Neu installieren hilft deshalb nicht, weil der Fehler wohl in der Datenbank liegt und die bleibt erhalten.
Bevor du aber diese entfernst / löscht, probiere mal, ob die Reparatur fruchtet.
salome