1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail : Nix los im Posteingang

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von eLmoh, 02.11.07.

  1. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    hab mittlerweile schon mehrfach versucht mein gmx konto dort einzurichten. das automatische einrichten funktioniert nicht, deswegen musste ich es manuel machen. hab dafür die daten hier genommen ( Liste mit POP3- und SMTP-Servern ).
    wenn ich dann mit dem einrichten fertig bin sind aber keine mails im posteingang :(

    was mach ich falsch?
     
  2. larkmiller

    larkmiller Gast

    Vllt Pop3 bei gmx freischalten? Und nur alle 15min abrufen?
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Mail nimmt die Mail-Adresse als Benutzernamen, du musst aber die GMX-Kundenummer nehmen, sonst klappt es nicht. KayHH
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich habe nirgends meine Kundennummer stehen:

    [​IMG]
     
  5. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    wie schalte ich dass denn bei gmx frei?

    GMX-Kundennummer hab ich noch nie gehört. wie kann ich die denn rausfinden?
     
  6. larkmiller

    larkmiller Gast

    Wahrscheinlich in den GMX Einstellungen.
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Lass mich mal raten: Du hast dich nicht mal selber bei GMX eingeloggt und nachgeschaut.

    [​IMG]
     
  8. Hallo

    Hallo Gast

    oft gibt es Schwierigkeiten bei mail, falls man den Eingans- oder Ausgansserver mal falsch eingegeben oder verändert hat. Die Veränderungen übernimmt die com.apple.mail.plist nicht. Dazu gab es hier auch schon einen Thread.
    Falls alles nicht hilft, dann lösche mal die com.apple.mail.plist und gebe alle Eingans- und Ausgansserver neu ein - aber wichtig, von Anfang an richtig!

    1. Eingansserver: pop.gmx.net
    2. Ausgansserver: mail.gmx.net

    Die Eingabe der Kundenummer ist nicht notwendig!
    Auch gilt bei gmx nicht die 15 min Regelung. Das gibt es nur bei web.de.
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Interessant, ich hab's mal geändert und tatsächlich es funktioniert auch mit der E-Mail-Adresse. Dies gilt aber scheinbar nur dann, wenn der Account schon mal verbunden war. Wegen Leo habe ich meinen GMX-Account gerade erst gestern neu eingerichtet und da ging es nur mit der Kundennummer, was GMX auch so in den FAQs schreibt. Ich vermute mal, das nach der Einrichtung in Mail alles irgendwie richtig „verbunden“ ist, auch wenn man dann nachträglich noch was ändert.


    KayHH
     
  10. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    hab jetzt bei benutzernamen einfach mal die kundennummer eingegeben und jetzt funktionierts :)

    danke für die hilfe jungs.
     
  11. Hallo

    Hallo Gast

    Ich habe zwei gmx Accounts und habe noch nie meine Kundennummer angegeben! Auch von Anfang an nicht.
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Bei mir genauso. Ich hatte meine Kundennummer noch nie irgendwo eingetragen.
    „Konisch“, sagte Dr. Seltsam
     
  13. KayHH

    KayHH Gast

    Also ich kann mich daran erinnern schon vor Jahren in diese Falle getappt zu sein und gestern war es wieder so. Mail setzt als Benutzernamen standardmäßig die E-Mail-Adresse ein. Bei den meisten Providern passt das dann ja auch. Ich habe es gestern damit versucht und es ging nicht. Ich hatte meine Erfahrung zum Glück noch im Hinterkopf, habe kurz den Namen in die Kundennummer geändert und sofort hat es funktioniert, wie hier beim OP ja anscheinend auch. Evtl. hat GMX auch verschiedene Server laufen, die anders reagieren, was ich aber komisch finden würde.

    Auch anderen hat der Tipp schon geholfen.
    Link

    Man findet im www einige Threads dazu, mal geht es mit Namen, mal mit Nummer, warum auch immer. Die Nummer geht allerdings immer, der Name nur bei Vollmond, oder wenn eine schwarze Katze von links nach rechts über die Straße läuft.


    KayHH
     
  14. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Darum lief es nie bei mir.
     
  15. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Ich habe bei mail zu beiden gmx- Accounts meine Kundennummer angeben müssen!
     

Diese Seite empfehlen