• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail : Nix los im Posteingang

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
hab mittlerweile schon mehrfach versucht mein gmx konto dort einzurichten. das automatische einrichten funktioniert nicht, deswegen musste ich es manuel machen. hab dafür die daten hier genommen ( Liste mit POP3- und SMTP-Servern ).
wenn ich dann mit dem einrichten fertig bin sind aber keine mails im posteingang :(

was mach ich falsch?
 

larkmiller

Gast
Vllt Pop3 bei gmx freischalten? Und nur alle 15min abrufen?
 

KayHH

Gast
Mail nimmt die Mail-Adresse als Benutzernamen, du musst aber die GMX-Kundenummer nehmen, sonst klappt es nicht. KayHH
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
GMX-Kundennummer hab ich noch nie gehört. wie kann ich die denn rausfinden?
Lass mich mal raten: Du hast dich nicht mal selber bei GMX eingeloggt und nachgeschaut.

2610513-d9f.jpg
 

Hallo

Gast
oft gibt es Schwierigkeiten bei mail, falls man den Eingans- oder Ausgansserver mal falsch eingegeben oder verändert hat. Die Veränderungen übernimmt die com.apple.mail.plist nicht. Dazu gab es hier auch schon einen Thread.
Falls alles nicht hilft, dann lösche mal die com.apple.mail.plist und gebe alle Eingans- und Ausgansserver neu ein - aber wichtig, von Anfang an richtig!

1. Eingansserver: pop.gmx.net
2. Ausgansserver: mail.gmx.net

Die Eingabe der Kundenummer ist nicht notwendig!
Auch gilt bei gmx nicht die 15 min Regelung. Das gibt es nur bei web.de.
 

KayHH

Gast
Ich habe nirgends meine Kundennummer stehen:

Interessant, ich hab's mal geändert und tatsächlich es funktioniert auch mit der E-Mail-Adresse. Dies gilt aber scheinbar nur dann, wenn der Account schon mal verbunden war. Wegen Leo habe ich meinen GMX-Account gerade erst gestern neu eingerichtet und da ging es nur mit der Kundennummer, was GMX auch so in den FAQs schreibt. Ich vermute mal, das nach der Einrichtung in Mail alles irgendwie richtig „verbunden“ ist, auch wenn man dann nachträglich noch was ändert.


KayHH
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
hab jetzt bei benutzernamen einfach mal die kundennummer eingegeben und jetzt funktionierts :)

danke für die hilfe jungs.
 

Hallo

Gast
Interessant, ich hab's mal geändert und tatsächlich es funktioniert auch mit der E-Mail-Adresse. Dies gilt aber scheinbar nur dann, wenn der Account schon mal verbunden war. Wegen Leo habe ich meinen GMX-Account gerade erst gestern neu eingerichtet und da ging es nur mit der Kundennummer, was GMX auch so in den FAQs schreibt. Ich vermute mal, das nach der Einrichtung in Mail alles irgendwie richtig „verbunden“ ist, auch wenn man dann nachträglich noch was ändert.


KayHH

Ich habe zwei gmx Accounts und habe noch nie meine Kundennummer angegeben! Auch von Anfang an nicht.
 

KayHH

Gast
Also ich kann mich daran erinnern schon vor Jahren in diese Falle getappt zu sein und gestern war es wieder so. Mail setzt als Benutzernamen standardmäßig die E-Mail-Adresse ein. Bei den meisten Providern passt das dann ja auch. Ich habe es gestern damit versucht und es ging nicht. Ich hatte meine Erfahrung zum Glück noch im Hinterkopf, habe kurz den Namen in die Kundennummer geändert und sofort hat es funktioniert, wie hier beim OP ja anscheinend auch. Evtl. hat GMX auch verschiedene Server laufen, die anders reagieren, was ich aber komisch finden würde.

Auch anderen hat der Tipp schon geholfen.
Link

Man findet im www einige Threads dazu, mal geht es mit Namen, mal mit Nummer, warum auch immer. Die Nummer geht allerdings immer, der Name nur bei Vollmond, oder wenn eine schwarze Katze von links nach rechts über die Straße läuft.


KayHH
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich habe bei mail zu beiden gmx- Accounts meine Kundennummer angeben müssen!