1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail mit web.de Account muckt rum

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Fabo Fabsen, 25.09.08.

  1. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Habe heute auf der web.de Seite mein Passwort geändert.
    Wollte es dann auch in Mail mal mein Passwort wechseln aber dass hat nicht wirklich funktioniert.
    Jetzt wollte ich den Account nochmal neu erstellen doch jetzt funktioniert gar nichts mehr.
    Es kommt dann schon bei dem ersten Schritt eine Fehlernachricht.

    Kennt sich jemand mit web.de aus oder weiß jemand was ich falsch mache?
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Welche Fehlernachricht kommt denn? Du weißt, dass du nur alle 15 Minuten abrufen kannst?
     
  3. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Ja, dass weiß ich. Habe eingestellt dass er nur alle 30 Minuten abfragen soll.
    Folgende Meldung kommt

    "Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop3.web.de“ über den Port 995 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."
     
  4. Xiron

    Xiron Erdapfel

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    das gleiche Problem habe ich auch mit web.de. Fehlermeldung: Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „smtp.web.de“ über den Port 995 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."
    Ich habe den Account gelöscht, wieder neu angelegt und alle Daten geprüft... ohne Erfolg.
    Ich bin ebenso auf eine Antort gespannt.

    Gruß
    Xiron (mit neuem MacMini :))
     
  5. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Fabo Fabsen hat nachträglich noch folgende mögliche Fehlerquelle eingeräumt:
    Umlaute im Passwort

    Vielleicht bei dir auch?!

    Beste Grüße
     
  6. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Macaneon hat schon vorher einen sehr guten Leitfaden gepostet.
    Orientiere dich an diesem und vermeide Umlaute. Nach ein bißchen rumprobieren hat es dann bei mir auch geklappt.

    Will jetzt einen zweiten Account anlegen da web.de nur bis 4mb verschicken kann. Kennt sich jemand mit gmx unter Mail aus?
     
  7. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Das ist nicht das gleiche Problem.

    Port 995 wird von POP3 mit SSL/TLS genutzt, nicht SMTP. Für den SMTP Server solltest du Port 25 verwenden, soweit keine anderen Ports vom Provider angeboten werden.

    Hast du auch "SSL verwenden" aktiviert?
     
    #7 philz, 29.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.08
  8. Artworks

    Artworks Erdapfel

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    2
    Ich habe leider auch das Problem. Ich habe einen Account den ich häufiger abrufen kann und einen der nur alle 15 Minuten abgerufen werden kann. Die Einstellungen der Ports sind 995 mit SSL (POP3) und 25 mit SSL (für den SMTP).

    Seitdem ich umgezogen bin und mit einer 1&1-Verbindung ins Netz gehe habe ich dauern Probleme beim Runterladen meiner Mails. Anfänglich war es nur der, den ich alle 15 Minuten runterladen kann. Mittlerweile kommt es aber bei beiden zu massiven Störungen.

    Die Störungen zeigen sich dadurch, dass ständig nach meinem Passwort gefragt wird und er direkt nach der Eingabe wieder danach fragt. Es kommt zu der gleichen Fehlermeldung:
    Zeitüberschretung bei Port 995 s.o.) irgendwann klappt es dann doch ma. Heute nach nur 3 Stunden und 30 Minuten.
    Das ist nicht was ich mir vorgestellt habe ;)

    Bitte um Hilfe!

    ALG Artworks
     
  9. Fredo82

    Fredo82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    174
    Also ich habe auch ständig das Problem, das Mail bei Web.de rumspackt, aber bei gmx nicht!

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, das es an meinem Provider liegt, da ich über meinen Windowsrechner ja alles e.Mails abrufen kann!
     
  10. gammler1403

    gammler1403 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    479
    Wieso? Bei mir kommen automatisch auch öfters neue eMails an, hab auf alle 5 Minuten eingestellt und es funktioniert.
     
  11. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Wieso? Ganz einfach: Weil web.de den Service fuer nicht-Club-Mitglieder auf 1x alle 15 Minuten limitiert. Deswegen.
     
  12. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Bei mir spinnt web.de auch

    was das komische ist auf dem iPhone nutze ich das Mail Programm schon länger auch weil ich darüber mit zu meinem ersten Mac gekommen bin, aber auf dort Funktioniert es einwandfrei. Wenn ich jedoch die Einstellungen 1 zu 1 vom iPhone auf den Mac übertrage also eintippe in Mail klappt das nicht der gleiche fehler wie bei allen andern probier jetzt mal port 25
     
  13. Kenshin

    Kenshin Alkmene

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    33
    also, bei mir macht es auch Probleme , hier die Lösung :
    Eingang pop3.web.de Port : 110 ohne SSL
    Ausgang smtp.web.de Port : 25 ohne SSL

    man darf nur alle 15min einmal mail abrufen
     
  14. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    -
     
    #14 >OT<, 03.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.08
  15. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    @ Kenshin vielen dank er verbindet sich mit dem server ich probiere schon seit nun fast einem Monat rum
    aber mein Passwort mag er trotzdem nicht sei angeblich falsch ->mysteriös
     
  16. gammler1403

    gammler1403 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    479
    Mh, und warum geht das dann bei mir? Bin kein Club-Mitglied^^
     
  17. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Und ich kein web.de-Nutzer mehr :)
    Bin mein eigener Mailservice-Provider :)
     
  18. DieLaila

    DieLaila Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    7
    Bei mir hat web.de auch Probleme gemacht auch nach wiederholter Neuerstellung des Accounts , nachdem ich dieses Thema entdeckt habe, SSL deaktiviert und das Abrufen der Mails vom Server auf alle 30 Minuten gestellt habe funktioniert alles bestens!

    Danke für die Tipps!:)
     
  19. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Ich glaube, du willst SSL nicht deaktivieren.. ;)
    Sollte auch mit SSL funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen