Mail mit web.de Account muckt rum

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Habe heute auf der web.de Seite mein Passwort geändert.
Wollte es dann auch in Mail mal mein Passwort wechseln aber dass hat nicht wirklich funktioniert.
Jetzt wollte ich den Account nochmal neu erstellen doch jetzt funktioniert gar nichts mehr.
Es kommt dann schon bei dem ersten Schritt eine Fehlernachricht.

Kennt sich jemand mit web.de aus oder weiß jemand was ich falsch mache?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Welche Fehlernachricht kommt denn? Du weißt, dass du nur alle 15 Minuten abrufen kannst?
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Ja, dass weiß ich. Habe eingestellt dass er nur alle 30 Minuten abfragen soll.
Folgende Meldung kommt

"Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop3.web.de“ über den Port 995 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."
 

Xiron

Erdapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
2
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch mit web.de. Fehlermeldung: Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „smtp.web.de“ über den Port 995 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."
Ich habe den Account gelöscht, wieder neu angelegt und alle Daten geprüft... ohne Erfolg.
Ich bin ebenso auf eine Antort gespannt.

Gruß
Xiron (mit neuem MacMini :))
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch mit web.de. Fehlermeldung: Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „smtp.web.de“ über den Port 995 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."
Ich habe den Account gelöscht, wieder neu angelegt und alle Daten geprüft... ohne Erfolg.
Ich bin ebenso auf eine Antort gespannt.

Gruß
Xiron (mit neuem MacMini :))

Fabo Fabsen hat nachträglich noch folgende mögliche Fehlerquelle eingeräumt:
Umlaute im Passwort

Vielleicht bei dir auch?!

Beste Grüße
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Macaneon hat schon vorher einen sehr guten Leitfaden gepostet.
Orientiere dich an diesem und vermeide Umlaute. Nach ein bißchen rumprobieren hat es dann bei mir auch geklappt.

Will jetzt einen zweiten Account anlegen da web.de nur bis 4mb verschicken kann. Kennt sich jemand mit gmx unter Mail aus?
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch mit web.de. Fehlermeldung: Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „smtp.web.de“ über den Port 995 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."
Das ist nicht das gleiche Problem.

Port 995 wird von POP3 mit SSL/TLS genutzt, nicht SMTP. Für den SMTP Server solltest du Port 25 verwenden, soweit keine anderen Ports vom Provider angeboten werden.

"Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop3.web.de“ über den Port 995 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."
Hast du auch "SSL verwenden" aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Artworks

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
2
Ich habe leider auch das Problem. Ich habe einen Account den ich häufiger abrufen kann und einen der nur alle 15 Minuten abgerufen werden kann. Die Einstellungen der Ports sind 995 mit SSL (POP3) und 25 mit SSL (für den SMTP).

Seitdem ich umgezogen bin und mit einer 1&1-Verbindung ins Netz gehe habe ich dauern Probleme beim Runterladen meiner Mails. Anfänglich war es nur der, den ich alle 15 Minuten runterladen kann. Mittlerweile kommt es aber bei beiden zu massiven Störungen.

Die Störungen zeigen sich dadurch, dass ständig nach meinem Passwort gefragt wird und er direkt nach der Eingabe wieder danach fragt. Es kommt zu der gleichen Fehlermeldung:
Zeitüberschretung bei Port 995 s.o.) irgendwann klappt es dann doch ma. Heute nach nur 3 Stunden und 30 Minuten.
Das ist nicht was ich mir vorgestellt habe ;)

Bitte um Hilfe!

ALG Artworks
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Also ich habe auch ständig das Problem, das Mail bei Web.de rumspackt, aber bei gmx nicht!

Aber ich kann mir nicht vorstellen, das es an meinem Provider liegt, da ich über meinen Windowsrechner ja alles e.Mails abrufen kann!
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Bei mir spinnt web.de auch

was das komische ist auf dem iPhone nutze ich das Mail Programm schon länger auch weil ich darüber mit zu meinem ersten Mac gekommen bin, aber auf dort Funktioniert es einwandfrei. Wenn ich jedoch die Einstellungen 1 zu 1 vom iPhone auf den Mac übertrage also eintippe in Mail klappt das nicht der gleiche fehler wie bei allen andern probier jetzt mal port 25
 

Kenshin

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
33
also, bei mir macht es auch Probleme , hier die Lösung :
Eingang pop3.web.de Port : 110 ohne SSL
Ausgang smtp.web.de Port : 25 ohne SSL

man darf nur alle 15min einmal mail abrufen
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
-
 
Zuletzt bearbeitet:

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
@ Kenshin vielen dank er verbindet sich mit dem server ich probiere schon seit nun fast einem Monat rum
aber mein Passwort mag er trotzdem nicht sei angeblich falsch ->mysteriös
 

DieLaila

Golden Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
7
Bei mir hat web.de auch Probleme gemacht auch nach wiederholter Neuerstellung des Accounts , nachdem ich dieses Thema entdeckt habe, SSL deaktiviert und das Abrufen der Mails vom Server auf alle 30 Minuten gestellt habe funktioniert alles bestens!

Danke für die Tipps!:)
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Ich glaube, du willst SSL nicht deaktivieren.. ;)
Sollte auch mit SSL funktionieren.