1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail mit t-online

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von strobocom, 17.04.08.

  1. strobocom

    strobocom Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    8
    Hallo habe versucht bei einem bekannten am Mac sienen T-online Email ACC einzurichten aber ich glaube ich bin zu dooof kann mir jemand vielleicht ein paar Screenshots melden wie das geht?


    Gruß
     
  2. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Wenn ich mich richtig erinnere, kann der normale T-Online Account kein POP oder IMAP. Daher wird das nicht funktionieren. Aber vielleicht haben die Magentas das mittlerweile geändert?
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.473
    Nana, wer erzählt denn solche Schauergeschichten? :mad:

    Erste Frage: Hast Du DSL auch von T-Online? Dann brauchst Du beim Einrichten kein Paßwort (Punkt eingeben), Du wirst automatisch über die DSL-Einwahl erkannt.

    Hier findest Du die Einstellungen für die Mailserver, die erste Zeile müßte passen. SSL brauchst Du nicht aktivieren, Benutzername ist dein Mailadresse.

    Zweite Fraeg: Hast Du das Email-Paket und dafür ein Paßwort vergeben? Dann muß man die Server in der zweiten Tabellenzeile nehmen.

    Sreenshots kann ich gerade nicht machen, da ich nicht am Mac sitze.
     
  4. strobocom

    strobocom Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    8
    cool danke muss ich nachher gleich mal versuchen wenn da jemand da ist der mir den PC anschalten kann... ^^
     
  5. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Klar geht das, bei mir funktioniert das auch...

    Meld Dich ncohmal, wenn es nciht geht. Ich hab mir zu Hause eine Vorgehensweise aufgeschrieben, wie ich mir das damals gemacht habe. Die stell ich dann hier ein...

    Grüsse

    Eric Draven
     
  6. strobocom

    strobocom Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    8
    versuche es nachher mal.. aber im moment kann ich mich nicht auf dem PC aufschalten, da der aus ist :(
     
  7. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    ich hatte bei der einrichtung auch etwas probleme. es war etwas fummelig mit den servernamen.
    hast du schon mal auf der t-online-seite geguckt? da steht welche servernamen und welche daten man eingeben sollte.
     
  8. JeHa

    JeHa Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    8
    T-Online und Mail

    Guten Morgen.

    Gab es nicht mal irgendwelche Probleme mit T-Online und Mail in Verbindung mit einer WPA-Verschlüsselung?

    Oder hat sich das mit Leopard jetzt geändert?
     
  9. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Ja, gab es.

    Ja, hat es. :)

    @strobocom:
    Gehe ich recht in der Annahme, Du möchest den Account (ACC bedeutet doch wohl Account?) mit Mail.app einrichten?
    Wenn es sich um einen normalen T-Online Standardaccount handelt:
    Servertyp: POP
    Beschreibung: (optional, z.B. T-Online-Account)
    E-Mail-Adresse: deine.adresse@t-online.de
    Vollständiger Name: Dein Name
    Servername: popmail.t-online.de
    Benutzername: deine.adresse@t-online.de
    Kennwort: dein_kennwort (oder eben wie landplage schon geschrieben hat)
    SMTP-Server: smtpmail.t-online.de
    SSL - Haken rausnehmen (hat landplage ja auch schon geschrieben)

    Für die Identifizierung verwende ich Authenticated POP (APOP)
     

Diese Seite empfehlen