• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail mit t-online

strobocom

Golden Delicious
Registriert
14.04.08
Beiträge
8
Hallo habe versucht bei einem bekannten am Mac sienen T-online Email ACC einzurichten aber ich glaube ich bin zu dooof kann mir jemand vielleicht ein paar Screenshots melden wie das geht?


Gruß
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Wenn ich mich richtig erinnere, kann der normale T-Online Account kein POP oder IMAP. Daher wird das nicht funktionieren. Aber vielleicht haben die Magentas das mittlerweile geändert?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wenn ich mich richtig erinnere, kann der normale T-Online Account kein POP oder IMAP. Daher wird das nicht funktionieren.
Nana, wer erzählt denn solche Schauergeschichten? :mad:

Erste Frage: Hast Du DSL auch von T-Online? Dann brauchst Du beim Einrichten kein Paßwort (Punkt eingeben), Du wirst automatisch über die DSL-Einwahl erkannt.

Hier findest Du die Einstellungen für die Mailserver, die erste Zeile müßte passen. SSL brauchst Du nicht aktivieren, Benutzername ist dein Mailadresse.

Zweite Fraeg: Hast Du das Email-Paket und dafür ein Paßwort vergeben? Dann muß man die Server in der zweiten Tabellenzeile nehmen.

Sreenshots kann ich gerade nicht machen, da ich nicht am Mac sitze.
 

strobocom

Golden Delicious
Registriert
14.04.08
Beiträge
8
cool danke muss ich nachher gleich mal versuchen wenn da jemand da ist der mir den PC anschalten kann... ^^
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Klar geht das, bei mir funktioniert das auch...

Meld Dich ncohmal, wenn es nciht geht. Ich hab mir zu Hause eine Vorgehensweise aufgeschrieben, wie ich mir das damals gemacht habe. Die stell ich dann hier ein...

Grüsse

Eric Draven
 

strobocom

Golden Delicious
Registriert
14.04.08
Beiträge
8
versuche es nachher mal.. aber im moment kann ich mich nicht auf dem PC aufschalten, da der aus ist :(
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
ich hatte bei der einrichtung auch etwas probleme. es war etwas fummelig mit den servernamen.
hast du schon mal auf der t-online-seite geguckt? da steht welche servernamen und welche daten man eingeben sollte.
 

JeHa

Golden Delicious
Registriert
12.04.08
Beiträge
8
T-Online und Mail

Guten Morgen.

Gab es nicht mal irgendwelche Probleme mit T-Online und Mail in Verbindung mit einer WPA-Verschlüsselung?

Oder hat sich das mit Leopard jetzt geändert?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Gab es nicht mal irgendwelche Probleme mit T-Online und Mail in Verbindung mit einer WPA-Verschlüsselung?
Ja, gab es.

Oder hat sich das mit Leopard jetzt geändert?
Ja, hat es. :)

@strobocom:
Gehe ich recht in der Annahme, Du möchest den Account (ACC bedeutet doch wohl Account?) mit Mail.app einrichten?
Wenn es sich um einen normalen T-Online Standardaccount handelt:
Servertyp: POP
Beschreibung: (optional, z.B. T-Online-Account)
E-Mail-Adresse: [email protected]
Vollständiger Name: Dein Name
Servername: popmail.t-online.de
Benutzername: [email protected]
Kennwort: dein_kennwort (oder eben wie landplage schon geschrieben hat)
SMTP-Server: smtpmail.t-online.de
SSL - Haken rausnehmen (hat landplage ja auch schon geschrieben)

Für die Identifizierung verwende ich Authenticated POP (APOP)