1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail-Management-System

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von muechue, 30.09.09.

  1. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Hi Jungs,

    ich hab hier ein sehr schwieriges Problem, wofür ich eine Softwarelösung brauche:
    Ich brauch ein webbasiertes System, das Mails für Benutzergruppen online zur Verfügung stellt. Dann sollte diese Benutzergruppe über diese Mail diskutieren können, ohne dass der Absender was davon mitkriegt. Dann kann einer aus einer höherrangigen Benutzergruppe auf diese Mail antworten. Diese Antwort kann auch wiederrum von der anderen Benutzergruppe eingesehen werden.
    Es sollte so ähnlich funktionieren wie viele Supportsysteme.
    Toll wäre es auch, wenn sich gleich noch eine ToDo-Liste und ein Kalender einfügt. Ich habe leider nichts anständiges gefunden. Es darf gerne auch etwas kosten. Am idealsten wäre es, wenn es eine Google App wäre, denn wir verwenden bis dato Google Mail (bzw. Google Apps).
    Kann mir jmd. weiterhelfen
     
  2. funz3l

    funz3l Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    551
    Soetwas in der Art haben wir auch für unseren Support. Uns wurde zwar damals OSsupport empfohlen wir haben aber dann lieber ein eigenes System dazu entwickelt.Also wenn du Webprogrammierung mit PHP und Co kannst dann würde ich dir empfehlen das ganze selbst zu programmieren dann weißt du wenigstens was du hast.
     
  3. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Komplexe Angelegenheit?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dürfen Dir Mädchen nicht antworten?

    Wenn so ähnlich funktionieren soll, dann nimm doch ein Supportsystem. Die funktionieren nämlich so ähnlich wie das was Du haben willst. Spricht irgendwas gravierendes dagegen, außer, daß Du nicht weist, welches Du nehmen kannst/willst/darfst/sollst bevor Du recherchiert hast was es gibt?
    Gruß Pepi
     
  5. funz3l

    funz3l Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    551
    Naja kommt auf die genauen Anforderungen an aber es ist sicherlich nicht so kompliziert wenn man PHP etc. beherscht.
     

Diese Seite empfehlen