• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail-Management-System

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Hi Jungs,

ich hab hier ein sehr schwieriges Problem, wofür ich eine Softwarelösung brauche:
Ich brauch ein webbasiertes System, das Mails für Benutzergruppen online zur Verfügung stellt. Dann sollte diese Benutzergruppe über diese Mail diskutieren können, ohne dass der Absender was davon mitkriegt. Dann kann einer aus einer höherrangigen Benutzergruppe auf diese Mail antworten. Diese Antwort kann auch wiederrum von der anderen Benutzergruppe eingesehen werden.
Es sollte so ähnlich funktionieren wie viele Supportsysteme.
Toll wäre es auch, wenn sich gleich noch eine ToDo-Liste und ein Kalender einfügt. Ich habe leider nichts anständiges gefunden. Es darf gerne auch etwas kosten. Am idealsten wäre es, wenn es eine Google App wäre, denn wir verwenden bis dato Google Mail (bzw. Google Apps).
Kann mir jmd. weiterhelfen
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Soetwas in der Art haben wir auch für unseren Support. Uns wurde zwar damals OSsupport empfohlen wir haben aber dann lieber ein eigenes System dazu entwickelt.Also wenn du Webprogrammierung mit PHP und Co kannst dann würde ich dir empfehlen das ganze selbst zu programmieren dann weißt du wenigstens was du hast.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hi Jungs,
[…]
Es sollte so ähnlich funktionieren wie viele Supportsysteme. […]
Dürfen Dir Mädchen nicht antworten?

Wenn so ähnlich funktionieren soll, dann nimm doch ein Supportsystem. Die funktionieren nämlich so ähnlich wie das was Du haben willst. Spricht irgendwas gravierendes dagegen, außer, daß Du nicht weist, welches Du nehmen kannst/willst/darfst/sollst bevor Du recherchiert hast was es gibt?
Gruß Pepi