1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail - .Mac - Postausgang Synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von manromen, 05.08.08.

  1. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Hallo,

    ich benutze das Programm Apple Mail (zuhause auf meinem Mac).
    Auf der Arbeit sende und lese ich E-Mails über das .Mac / MobileMe Webinterface.

    Die E-Mails, die ich auf der Arbeit über das Webinterface schreibe, werden auf meinem Mac zuhause im Mail Programm nicht angezeigt.

    Kann ich irgendwo einstellen, dass das Mail Programm sich den gesendeten Ordner synchronisiert?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn Du MobileMe als IMAP Account eingerichtet hast, geschieht das automatisch. Wenn Du es fälschlicherweise als POP eingerichtet hast sichere Deine eMails und richte ihn als IMAP bzw. "einfach so als MobileMe" Account nochmal ein. (Dann wird er automatisch als IMAP eingerichtet.)
    Gruß Pepi
     
  3. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    der ist schon als imap eingerichtet. Da steht zumindest MobileMe IMAP.

    Als Server steht da mail.mac.com
     
  4. HotblackDesiato

    HotblackDesiato Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    262
    Schau doch mal, was du unter Accounts/Postfach-Verhalten für Einstellungen hast. Dort gibt es z.B. einen Punkt "Gesendete E-Mails". Die sollten auf dem Server gesichert werden.

    Wenn das nicht klappt, würde ich einfach noch mal den Account in Mail.app löschen und neu anlegen.
     
  5. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Der hacken war schon gesetzt und bei löschen steht "Nie".

    Wenn ich den Account jetzt lösche, dann sind meine Mails weg oder?

    Die, die ich von Mail gesendet habe werden nicht bei dem Webinterface angezeigt.
    D.h. die sind nicht auf dem Server gesichert oder?

    Wie kann ich die denn vorher Backupen ?

    PS: Danke für die Hife :)
     
  6. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Folgendes hat geklappt:

    - Alle gesendeten E-Mails in einen lokalen Ordner verschoben
    - Account gelöscht
    - Account neu erstellt
    - gesendeten E-Mail in den neuen Account geschoben

    jetzt habe ich auch alle Mails vom Server auf meinem Mac.

    Vielen Dank für die Hilfe :)
     

Diese Seite empfehlen