• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail - .Mac - Postausgang Synchronisieren

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Hallo,

ich benutze das Programm Apple Mail (zuhause auf meinem Mac).
Auf der Arbeit sende und lese ich E-Mails über das .Mac / MobileMe Webinterface.

Die E-Mails, die ich auf der Arbeit über das Webinterface schreibe, werden auf meinem Mac zuhause im Mail Programm nicht angezeigt.

Kann ich irgendwo einstellen, dass das Mail Programm sich den gesendeten Ordner synchronisiert?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du MobileMe als IMAP Account eingerichtet hast, geschieht das automatisch. Wenn Du es fälschlicherweise als POP eingerichtet hast sichere Deine eMails und richte ihn als IMAP bzw. "einfach so als MobileMe" Account nochmal ein. (Dann wird er automatisch als IMAP eingerichtet.)
Gruß Pepi
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
der ist schon als imap eingerichtet. Da steht zumindest MobileMe IMAP.

Als Server steht da mail.mac.com
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Schau doch mal, was du unter Accounts/Postfach-Verhalten für Einstellungen hast. Dort gibt es z.B. einen Punkt "Gesendete E-Mails". Die sollten auf dem Server gesichert werden.

Wenn das nicht klappt, würde ich einfach noch mal den Account in Mail.app löschen und neu anlegen.
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Der hacken war schon gesetzt und bei löschen steht "Nie".

Wenn ich den Account jetzt lösche, dann sind meine Mails weg oder?

Die, die ich von Mail gesendet habe werden nicht bei dem Webinterface angezeigt.
D.h. die sind nicht auf dem Server gesichert oder?

Wie kann ich die denn vorher Backupen ?

PS: Danke für die Hife :)
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Folgendes hat geklappt:

- Alle gesendeten E-Mails in einen lokalen Ordner verschoben
- Account gelöscht
- Account neu erstellt
- gesendeten E-Mail in den neuen Account geschoben

jetzt habe ich auch alle Mails vom Server auf meinem Mac.

Vielen Dank für die Hilfe :)