• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail legt gesendete Mails auch in Entwürfe-Ordner

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ich weiss nicht, ob das ein Bug von Mail oder eine Fehlfunktion von MobileMe ist.

Wenn man eine Mail mit Anhang ueber MobileMe verschickt und dabei das Fenster "Aktivitaet" (zu oeffnen mit command und 0) beobachtet, sieht man, dass die Verarbeitung manchmal ziemlich lange dauert. Wahrscheinlich reicht hin und wieder die Zeit nicht und Mail hat eine Timeout-Funktion eingebaut, die das Mail dann in Entwuerfe sichert.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ich mache ja nix mit MobileMe und habe das Problem dennoch. Timeout hatten wir ja schon mal ausgeschlossen. Es sind auch ganz kurze Mails, die dort abgelegt werden. Zunächst waren es aber tatsächlich die mit größerem Anhang. Vor Allem: wieso wird eine Mail neuerdings gleich mehrfach im Entwürfe-Ordner abgelegt?!
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Hast Du dein Problem schon einmal Apple gesendet. Kannst Du unter "Mail => Feedback zu mail" einfach machen.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ja - mit Verweis auf diesen Thread.
Hoffe, die Engländer kommen damit klar.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hi,

gibt es schon was neues zu dieser Sache?

Habe gerade beim versenden einer Email mit Anhang über imap gemerkt das ich auch davon betroffen bin (!0.6.2)


Mfg meru
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Findet seit gestern bei mir auch wieder statt (mobileme und gmail)
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Nein, nichts Neues. KEINE Antwort von Apple bisher.

Merkwürdigerweise ist das ja nicht immer so, sondern ab und an
mal für ein paar Stunden/Tage und dann ist wieder Ruhe.

Sehr merkwürdig.
 

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
Selbes Problem hier, mit gmx.com IMAP Account und Snow Leopard 10.6.2 und Mail 4.2.
Es nervt halt, dass man latent das Gefühl hat, die Mails wurden nicht korrekt gesendet, auch wenn sie im "Gesendete Objekte" Ordner liegen.
Das ist bei wichtigen E-Mail (Bewerbungen etc..) schon sehr nervtötend. Mittlerweile versende ich sowas nur noch von der Weboberfläche. Das kann ja auf Dauer kein Zustand sein. Gibt es bei Euch was Neues dazu?
 

anema

Macoun
Registriert
22.01.06
Beiträge
119
ich hab bei mir eingestellt, dass die entwürfe nicht online gespeichert werden, was dazu geführt, hat, dass die mails nach dem versenden nicht im entwurf ordner verweilen. mit anderen worten - wenn man die entwürfe nicht online haben muss, wäre das vorerst die lösung
 
  • Like
Reaktionen: Tippfeler

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
Das habe ich jetzt mal eingestellt und es scheint zu klappen. Danke sehr, die Entwürfe benötige ich online nicht.
Mal sehen, ob das jetzt so positiv bleibt! Aber eigentlich dürfte solch ein Problem doch nicht auftreten...