1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail lädt keine html bilder (nur blaues ?)

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Applemausi, 17.07.09.

  1. Applemausi

    Applemausi Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    151
    Ich habe OS X 10.5.7 und Mail 3.6 und bin ziemlich neu im Apfelland ;)

    ich bin schon froh dass ich es geschafft habe mein hotmail account in Mail einzurichten, was allerdings nicht funktioniert ist die html anzeige von bildern in emails zum beispiel in newslettern. was muss ich da einstellen, dass es geht?
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ist da vielleicht irgendwo ein knöpflein (ganz oben an der nachricht) der sagt bilder anzeigen?
     
  3. Applemausi

    Applemausi Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    151
    "Die Email enthält nicht geladene Bilder" und ein Button "Bilder laden" aber leider ändert das nichts, werden danach auch nicht angezeigt :(
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    das ist allerdings eigenartig...
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Du kannst das Verhalten von 'Mail' in den Einstellungen unter 'Darstellung' anpassen. Da gibt es ein Häkchen für "nicht lokal gesicherte Bidler in html-eMails anzeigen".
    Edit: Zu spät.

    Bei Webseiten kennt man das, daß da auf ein Bild zugegriffen werden soll, das nicht mehr am angegebenen Platz ist. Kann das bei Mail auch sein, daß jemand die Bilder nicht in die Mail lädt, sondern verlinkt, dann aber zwischendurch das Bild auf dem Server löscht?
     
  6. Applemausi

    Applemausi Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    151
    das häckchen hab ich drin....

    das müsste dann allerdings bei allen emails so sein mit der verlinkung weil ich die bilder nie öffnen kann... allerdings wenn ich direkt über hotmail reingehe geht es ganz normal, also kann das ja eigentlich nicht das problem sein.
     
  7. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Hast Du "Little Snitch" an? Wenn ja, dann dort bitte Port 80 bei Mail freigeben. Sonst wird das nix. ;)
     
  8. Applemausi

    Applemausi Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    151
    was ist den "little snitch"? sorry, kenn mich da nicht so gut aus...
     
  9. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ok, du hast also kein little snitch, der tipp ist also leider auch hinfällig
     
  10. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Dann hast Du vermutlich auch keine andere Firewall an, in der dann Port 80 gesperrt ist? Und jetzt frage nicht, was denn eine Firewall ist. ;)
     
  11. Applemausi

    Applemausi Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    151
    das weiß ich grad noch ;) ne hab keine firewall also auf jeden fall nicht dass ich wüsste, außer die ist schon irgendwie von anfang an drauf...
     
  12. Applemausi

    Applemausi Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    151
    Es lag an den Proxieinstellungen!!! Systemeinstellungen - Netzwerk - Proxi

    da hatte ich die ersten beiden angekreuzt, die rausnehmen und es funktioniert...
     

Diese Seite empfehlen