• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail lädt keine html bilder (nur blaues ?)

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
Ich habe OS X 10.5.7 und Mail 3.6 und bin ziemlich neu im Apfelland ;)

ich bin schon froh dass ich es geschafft habe mein hotmail account in Mail einzurichten, was allerdings nicht funktioniert ist die html anzeige von bildern in emails zum beispiel in newslettern. was muss ich da einstellen, dass es geht?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ist da vielleicht irgendwo ein knöpflein (ganz oben an der nachricht) der sagt bilder anzeigen?
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
"Die Email enthält nicht geladene Bilder" und ein Button "Bilder laden" aber leider ändert das nichts, werden danach auch nicht angezeigt :(
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
das ist allerdings eigenartig...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Du kannst das Verhalten von 'Mail' in den Einstellungen unter 'Darstellung' anpassen. Da gibt es ein Häkchen für "nicht lokal gesicherte Bidler in html-eMails anzeigen".
Edit: Zu spät.

Bei Webseiten kennt man das, daß da auf ein Bild zugegriffen werden soll, das nicht mehr am angegebenen Platz ist. Kann das bei Mail auch sein, daß jemand die Bilder nicht in die Mail lädt, sondern verlinkt, dann aber zwischendurch das Bild auf dem Server löscht?
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
das häckchen hab ich drin....

das müsste dann allerdings bei allen emails so sein mit der verlinkung weil ich die bilder nie öffnen kann... allerdings wenn ich direkt über hotmail reingehe geht es ganz normal, also kann das ja eigentlich nicht das problem sein.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
das häckchen hab ich drin....

das müsste dann allerdings bei allen emails so sein mit der verlinkung weil ich die bilder nie öffnen kann... allerdings wenn ich direkt über hotmail reingehe geht es ganz normal, also kann das ja eigentlich nicht das problem sein.

Hast Du "Little Snitch" an? Wenn ja, dann dort bitte Port 80 bei Mail freigeben. Sonst wird das nix. ;)
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
was ist den "little snitch"? sorry, kenn mich da nicht so gut aus...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ok, du hast also kein little snitch, der tipp ist also leider auch hinfällig
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
ok, du hast also kein little snitch, der tipp ist also leider auch hinfällig

Dann hast Du vermutlich auch keine andere Firewall an, in der dann Port 80 gesperrt ist? Und jetzt frage nicht, was denn eine Firewall ist. ;)
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
das weiß ich grad noch ;) ne hab keine firewall also auf jeden fall nicht dass ich wüsste, außer die ist schon irgendwie von anfang an drauf...
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
Es lag an den Proxieinstellungen!!! Systemeinstellungen - Netzwerk - Proxi

da hatte ich die ersten beiden angekreuzt, die rausnehmen und es funktioniert...