• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail-Konfiguration wiederherstellen

prof290546

Jamba
Registriert
19.03.10
Beiträge
54
Guten Tag,

bei einer Reparatur im Applestore hat der Techniker aus Versehen meine eingebaute SSD mit der TimeMachine gelöscht. Der Versuch, Daten von einer weiteren HD mit einem CCC Klon wieder zu restaurieren, misslang, weil die HD defekt ist.

Meine Frage nun:

Ich brauche nur die Konfiguration von Mail. Will sagen, alle meine eingerichteten Postfächer und Regeln möchte ich wieder haben. Da muss es eine Datei .plist geben, in der alles enthalten sein soll. Stimmt das? Und wo ist diese Datei zu finden? Ich habe nämlich noch eine weitere externe HD, von der ich diese Datei vielleicht holen kann.

Übrigens: Der Migrationsassistent geht bei mir auch nicht. Er hängt sich bei der Konfiguration auf.

Danke schon mal.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
In älteren OS X Versionen wäre das möglich gewesen, in neueren (so ab Sierra) hat sich soviel gewandelt, dass man nur davon abraten kann. Im Wesentlichen sollte eine Accounts-Datenbank in ~/Library/ existieren, aber die hast Du sicherlich schon gefunden und wenn es einfach möglich wäre, die Daten zu extrahieren, hättest Du hier ja nicht gefragt.

Mal wieder ein guter Punkt für ein Backup. Eine der Minimalanforderungen an ein Backup ist, dass ein Restore funktionieren sollte.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf