Mail kann nur zwei Accounts?!

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
Endlich ist mein imac da und ich bin dabei Mail einzurichten :-D, aber anscheinend kann Mail jeweils nur einen pop3- und einen imap-Account verwalten?! Jedes Mal wenn ich einen neuen Account hinzufügen will, werde ich mit dem Hinweis das bereits ein pop- oder imap-Account bestünde, zurückgewiesen o_O
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Also ich hab hier fünf pop3- und zwei imap-accounts eingerichtet. Das sollte also kein Problem sein. Was für eine Mac-OS-Version benutzt du denn?
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Jop hab hier auch 4 an der Zahl -> ohne Probleme
 

bsg

Gast
Endlich ist mein imac da und ich bin dabei Mail einzurichten :-D, aber anscheinend kann Mail jeweils nur einen pop3- und einen imap-Account verwalten?! Jedes Mal wenn ich einen neuen Account hinzufügen will, werde ich mit dem Hinweis das bereits ein pop- oder imap-Account bestünde, zurückgewiesen o_O

Ich habe wie blind vor dem selben Problem gesessen. Bis es mir wie Schuppen von den Augen fiel: Du wirst beim Einrichten nach deinerr Ansage, daß es sich um einen POP3-Account handelt, aufgefordert zu sagen, wie der denn heißen soll. Voreingestellt steht da "POP-Account" (oder ähnlich. Kann grad nicht nachsehen, da ich gerade unter OS9 arbeite). Du mußt das einfach ändern in "Mein web.de-Account" oder was auch immer, dann kannst du weiterarbeiten und die verwirrende Fehlermeldung "Sie haben bereits einen POP-Account eingerichtet" kommt nicht mehr. So einfach.

Gruß

Bertram
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich habe 27 verschiedene Accounts von POP über IMAP bis .Mac. Ich nehme mal an, daß Du versuchst Alias Adressen einzurichten. Die legst Du einfach durch Kommata getrennt beim Hauptaccount an. Wie das genau geht findest Du unter anderem in der Hilfe vom Mailprogramm.
Gruß Pepi
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
Ich habe wie blind vor dem selben Problem gesessen. Bis es mir wie Schuppen von den Augen fiel: Du wirst beim Einrichten nach deinerr Ansage, daß es sich um einen POP3-Account handelt, aufgefordert zu sagen, wie der denn heißen soll. Voreingestellt steht da "POP-Account" (oder ähnlich. Kann grad nicht nachsehen, da ich gerade unter OS9 arbeite). Du mußt das einfach ändern in "Mein web.de-Account" oder was auch immer, dann kannst du weiterarbeiten und die verwirrende Fehlermeldung "Sie haben bereits einen POP-Account eingerichtet" kommt nicht mehr. So einfach.

Gruß

Bertram

jepp. würde ich auch so sagen. einfach den neuen konten andere namen vergeben.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Habe auch 4 Imap, ein .Mac und ein Exchange, da gibt es keine Begrenzung.
 

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
Okay, ich hab mich vertan :p
Es lag an der Beschreibung der Emailkonten und ein simples ändern der Namen hat Abhilfe geschaffen.
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Habe auch 4 Imap, ein .Mac und ein Exchange, da gibt es keine Begrenzung.


Wie ist denn so der Exchange (Microsoft Exchange, gell?) Support von Mail.app? Kann man das benutzen? Ich kenne als Vergleich Entourage 2004 und finde das relativ schick. Ist Mail.app ähnlich gut in der Beziehung? Einfach testen möchte ich erst, wenn ich sicher weiss, dass der Exchange Server nicht beim Versuch stirbt, sonst werde ich am Montag gegrillt... ;)