1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail kann nur zwei Accounts?!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Applewish, 09.03.07.

  1. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Endlich ist mein imac da und ich bin dabei Mail einzurichten :-D, aber anscheinend kann Mail jeweils nur einen pop3- und einen imap-Account verwalten?! Jedes Mal wenn ich einen neuen Account hinzufügen will, werde ich mit dem Hinweis das bereits ein pop- oder imap-Account bestünde, zurückgewiesen o_O
     
  2. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Also ich hab hier fünf pop3- und zwei imap-accounts eingerichtet. Das sollte also kein Problem sein. Was für eine Mac-OS-Version benutzt du denn?
     
  3. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Jop hab hier auch 4 an der Zahl -> ohne Probleme
     
  4. bsg

    bsg Gast

    Ich habe wie blind vor dem selben Problem gesessen. Bis es mir wie Schuppen von den Augen fiel: Du wirst beim Einrichten nach deinerr Ansage, daß es sich um einen POP3-Account handelt, aufgefordert zu sagen, wie der denn heißen soll. Voreingestellt steht da "POP-Account" (oder ähnlich. Kann grad nicht nachsehen, da ich gerade unter OS9 arbeite). Du mußt das einfach ändern in "Mein web.de-Account" oder was auch immer, dann kannst du weiterarbeiten und die verwirrende Fehlermeldung "Sie haben bereits einen POP-Account eingerichtet" kommt nicht mehr. So einfach.

    Gruß

    Bertram
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich habe 27 verschiedene Accounts von POP über IMAP bis .Mac. Ich nehme mal an, daß Du versuchst Alias Adressen einzurichten. Die legst Du einfach durch Kommata getrennt beim Hauptaccount an. Wie das genau geht findest Du unter anderem in der Hilfe vom Mailprogramm.
    Gruß Pepi
     
  6. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    jepp. würde ich auch so sagen. einfach den neuen konten andere namen vergeben.
     
  7. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Habe auch 4 Imap, ein .Mac und ein Exchange, da gibt es keine Begrenzung.
     
  8. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Okay, ich hab mich vertan :p
    Es lag an der Beschreibung der Emailkonten und ein simples ändern der Namen hat Abhilfe geschaffen.
     
  9. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385

    Wie ist denn so der Exchange (Microsoft Exchange, gell?) Support von Mail.app? Kann man das benutzen? Ich kenne als Vergleich Entourage 2004 und finde das relativ schick. Ist Mail.app ähnlich gut in der Beziehung? Einfach testen möchte ich erst, wenn ich sicher weiss, dass der Exchange Server nicht beim Versuch stirbt, sonst werde ich am Montag gegrillt... ;)
     

Diese Seite empfehlen