1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAil kann nicht über den Server"..."gesendet werden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von resto, 30.05.07.

  1. resto

    resto Gast

    Ich kann von einem meiner Macs keine Mails von einem bestimmten Account wegschicken. Mit den absolut gleichen Einstellungen ist das Verschicken und Empfangen der Mails von jedem anderen Rechner im gleichen Netzwerk möglich. Ich habe den Account auch schon gelöscht und neu aufgesetzt, aber es hat sich nichts geändert. Die Fehlermeldung lautet: "Die E-Mail kann nicht über den Server "mgate.chello.at" gesendet werden. Verwenden Sie ..... (und dann kann ich aus einem drop-down Menü die Server von anderen Accounts auswählen). Mein Provider kann mir auch nicht mehr weiterhelfen, da das Problem ja nur an einem bestimmten Rechner auftritt. Gibt es eine Möglichkeit das Mailprogramm neu aufzusetzen oder irgendeine Preferences Datei zu löschen....?
     
  2. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Ich habe das gleiche eben bei einem anderen Provider erlebt.

    Mal sehen, ob das morgen auch noch so ist.
     
  3. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Ich habe des Rätsels Lösung gefunden.
    Bei meinem Provider war der Grund ein Wechsel bzw. eine Umstellung der Mailserver. Beim alten SMTP- und POP-Server konnten mit Passwort keine Mails abgerufen bzw. gesendet werden.
    Nach Änderung der Servernamen in den Mail-Einstellungen funktioniert wieder alles tadellos.
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    schickst du über smtp authentication?
     
  5. EnerlogX

    EnerlogX Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.08.10
    Beiträge:
    179
    Hallo!
    auch 4 jahre nach dem ersten Beitrag dieses Themas gibt es das Problem immernoch:

    "Die E-Mail kann nicht über den Server Arcor gesendet werden"
    Das kriege ich immer zu lesen, wenn ich versende. Empfangen funktioniert wunderbar.
    Habe Mac OS X Leopard mit Mail 3.6 und nutze Arcormail.

    An den Servern kann das Problem aber eigentlich nicht liegen, weil Mozilla Thunderbird problemlos damit umgeht (ich will trotzdem Mail verwenden, weil ich mir gerne ein Programm einsparen würde)

    Würde mich über Tipps, Tricks und Anregungen freuen. Lösungen erwarte ich ja sowieso :p
    Vielen Dank schonmal fürs Bemühen!
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    verwendest du smtp authentication ?
     
  7. EnerlogX

    EnerlogX Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.08.10
    Beiträge:
    179
    Also:
    Da steht bei SMTP-Server: [Arcor]
    Also das ist ein Menü und ich kann auswählen: "Arcor" oder "Keine"

    Da drunter ist der Haken aktiv [Nur diesen Server verwenden]

    Meinst du das liegt an dem SMTP Server? Soll ich einfach Keine aktivieren?
    oder den Haken inaktiv setzen?

    und noch eine kleine Notiz: ist IMAP!
     
  8. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Hast du deine Einstellungen für den Ausgangsserver denn überprüft? Die Vorgaben findest du hier.
     
  9. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    in diesem aufklappmenü steht aber auch "SMPT serverliste bearbeiten"

    OMG

    einen SMTP server brauchst du immer. egal ob du über IMAP oder POP3 auf deine mails zugreifst.

    und so ziemlich jeder SMTP server verlangt einen identifikation.
    d.h. das du username und passwort auch dort brauchst.
    steht ja auch auf der beschriebenen seite von acor, die dir tak0209 gezeigt hat.
    für mich sieht es so aus, als ob du den wald vor lauter bäumen nicht siehst....
     

Diese Seite empfehlen