• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAil kann nicht über den Server"..."gesendet werden

resto

Gast
Ich kann von einem meiner Macs keine Mails von einem bestimmten Account wegschicken. Mit den absolut gleichen Einstellungen ist das Verschicken und Empfangen der Mails von jedem anderen Rechner im gleichen Netzwerk möglich. Ich habe den Account auch schon gelöscht und neu aufgesetzt, aber es hat sich nichts geändert. Die Fehlermeldung lautet: "Die E-Mail kann nicht über den Server "mgate.chello.at" gesendet werden. Verwenden Sie ..... (und dann kann ich aus einem drop-down Menü die Server von anderen Accounts auswählen). Mein Provider kann mir auch nicht mehr weiterhelfen, da das Problem ja nur an einem bestimmten Rechner auftritt. Gibt es eine Möglichkeit das Mailprogramm neu aufzusetzen oder irgendeine Preferences Datei zu löschen....?
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Ich habe das gleiche eben bei einem anderen Provider erlebt.

Mal sehen, ob das morgen auch noch so ist.
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Ich habe des Rätsels Lösung gefunden.
Bei meinem Provider war der Grund ein Wechsel bzw. eine Umstellung der Mailserver. Beim alten SMTP- und POP-Server konnten mit Passwort keine Mails abgerufen bzw. gesendet werden.
Nach Änderung der Servernamen in den Mail-Einstellungen funktioniert wieder alles tadellos.
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Hallo!
auch 4 jahre nach dem ersten Beitrag dieses Themas gibt es das Problem immernoch:

"Die E-Mail kann nicht über den Server Arcor gesendet werden"
Das kriege ich immer zu lesen, wenn ich versende. Empfangen funktioniert wunderbar.
Habe Mac OS X Leopard mit Mail 3.6 und nutze Arcormail.

An den Servern kann das Problem aber eigentlich nicht liegen, weil Mozilla Thunderbird problemlos damit umgeht (ich will trotzdem Mail verwenden, weil ich mir gerne ein Programm einsparen würde)

Würde mich über Tipps, Tricks und Anregungen freuen. Lösungen erwarte ich ja sowieso :p
Vielen Dank schonmal fürs Bemühen!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
verwendest du smtp authentication ?
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Also:
Da steht bei SMTP-Server: [Arcor]
Also das ist ein Menü und ich kann auswählen: "Arcor" oder "Keine"

Da drunter ist der Haken aktiv [Nur diesen Server verwenden]

Meinst du das liegt an dem SMTP Server? Soll ich einfach Keine aktivieren?
oder den Haken inaktiv setzen?

und noch eine kleine Notiz: ist IMAP!
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hast du deine Einstellungen für den Ausgangsserver denn überprüft? Die Vorgaben findest du hier.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Also:
Da steht bei SMTP-Server: [Arcor]
Also das ist ein Menü und ich kann auswählen: "Arcor" oder "Keine"

Da drunter ist der Haken aktiv [Nur diesen Server verwenden]

in diesem aufklappmenü steht aber auch "SMPT serverliste bearbeiten"

Meinst du das liegt an dem SMTP Server? Soll ich einfach Keine aktivieren?
oder den Haken inaktiv setzen?

OMG

und noch eine kleine Notiz: ist IMAP!

einen SMTP server brauchst du immer. egal ob du über IMAP oder POP3 auf deine mails zugreifst.

und so ziemlich jeder SMTP server verlangt einen identifikation.
d.h. das du username und passwort auch dort brauchst.
steht ja auch auf der beschriebenen seite von acor, die dir tak0209 gezeigt hat.
für mich sieht es so aus, als ob du den wald vor lauter bäumen nicht siehst....