1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

"Mail kann die Identität von XY nicht überprüfen."

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von don.chulio, 14.11.07.

1. don.chulio

don.chulio Aargauer Weinapfel

Hallo Jungens,
    habe meine Konten nun endlich von POP3 auf IMAP umgestellt. Leider habe ich das Problem, dass Mail für jedes der Konten am Start die Meldung "Mail kann die Identität von XY nicht überprüfen." ausgibt. Nun muss ich für jedes Mal auf "Verbinden" klicken, bevor es losgeht.

Da ich 100%ig weiß, dass der eingetragene Server der richtige und vertrauensvoll ist, würd ich gern wissen, wie ich die Meldung abschalte. Die betroffenen Konten liegen übrigens bei dem Hoster All-Inkl.com, falls das hilft.

Über Abhilfe wäre ich sehr dankbar. ;)

Anhänge:

2. Stalefish

Stalefish Damasonrenette

Einfach auf Zertifikat einblenden klicken und dann Zertifikat immer vertrauen klicken. Ich weiß nicht ob es genauso heißt, aber sollte ähnlich sein ;)

Gruß Stalefish

don.chulio gefällt das.
  3. skepsis

skepsis Westfälische Tiefblüte

genau so funktioniert es!

4. don.chulio

don.chulio Aargauer Weinapfel

Vielen Dank, klappt problemlos. :)

5. Eleonore

Eleonore Granny Smith

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wir haben ein Mailkonto zusammen mit einer website bekommen. Nun kommt bei mail auch dieser Fehler. Sicher kann ich die Fehlermeldung wie oben beschrieben abstsellen - aber wie kann ich denn nun aber überprüfen, ob der Server vertrauensvoll ist?

Vielen Dank!
    Eleonore

6. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Indem du dir das Zertifikat einmal anschaust (auch den Aussteller usw.) und dann entscheidest. Alternativ kannst du dir auch die Zertifizierungsstelle importieren oder dir ein eigenes Zertifikat kaufen und es installieren.

Diese Seite empfehlen