1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Mail kann die Identität von XY nicht überprüfen."

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von don.chulio, 14.11.07.

  1. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Hallo Jungens,
    habe meine Konten nun endlich von POP3 auf IMAP umgestellt. Leider habe ich das Problem, dass Mail für jedes der Konten am Start die Meldung "Mail kann die Identität von XY nicht überprüfen." ausgibt. Nun muss ich für jedes Mal auf "Verbinden" klicken, bevor es losgeht.

    Da ich 100%ig weiß, dass der eingetragene Server der richtige und vertrauensvoll ist, würd ich gern wissen, wie ich die Meldung abschalte. Die betroffenen Konten liegen übrigens bei dem Hoster All-Inkl.com, falls das hilft.

    Über Abhilfe wäre ich sehr dankbar. ;)
     

    Anhänge:

  2. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Einfach auf Zertifikat einblenden klicken und dann Zertifikat immer vertrauen klicken. Ich weiß nicht ob es genauso heißt, aber sollte ähnlich sein ;)

    Gruß Stalefish
     
    don.chulio gefällt das.
  3. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    genau so funktioniert es!
     
  4. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Vielen Dank, klappt problemlos. :)
     
  5. Eleonore

    Eleonore Granny Smith

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Wir haben ein Mailkonto zusammen mit einer website bekommen. Nun kommt bei mail auch dieser Fehler. Sicher kann ich die Fehlermeldung wie oben beschrieben abstsellen - aber wie kann ich denn nun aber überprüfen, ob der Server vertrauensvoll ist?

    Vielen Dank!
    Eleonore
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Indem du dir das Zertifikat einmal anschaust (auch den Aussteller usw.) und dann entscheidest. Alternativ kannst du dir auch die Zertifizierungsstelle importieren oder dir ein eigenes Zertifikat kaufen und es installieren.
     

Diese Seite empfehlen