• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Mail kann die Identität von XY nicht überprüfen."

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Hallo Jungens,
habe meine Konten nun endlich von POP3 auf IMAP umgestellt. Leider habe ich das Problem, dass Mail für jedes der Konten am Start die Meldung "Mail kann die Identität von XY nicht überprüfen." ausgibt. Nun muss ich für jedes Mal auf "Verbinden" klicken, bevor es losgeht.

Da ich 100%ig weiß, dass der eingetragene Server der richtige und vertrauensvoll ist, würd ich gern wissen, wie ich die Meldung abschalte. Die betroffenen Konten liegen übrigens bei dem Hoster All-Inkl.com, falls das hilft.

Über Abhilfe wäre ich sehr dankbar. ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    32,9 KB · Aufrufe: 666

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Einfach auf Zertifikat einblenden klicken und dann Zertifikat immer vertrauen klicken. Ich weiß nicht ob es genauso heißt, aber sollte ähnlich sein ;)

Gruß Stalefish
 
  • Like
Reaktionen: don.chulio

Eleonore

Granny Smith
Registriert
03.12.09
Beiträge
13
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wir haben ein Mailkonto zusammen mit einer website bekommen. Nun kommt bei mail auch dieser Fehler. Sicher kann ich die Fehlermeldung wie oben beschrieben abstsellen - aber wie kann ich denn nun aber überprüfen, ob der Server vertrauensvoll ist?

Vielen Dank!
Eleonore
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Indem du dir das Zertifikat einmal anschaust (auch den Aussteller usw.) und dann entscheidest. Alternativ kannst du dir auch die Zertifizierungsstelle importieren oder dir ein eigenes Zertifikat kaufen und es installieren.