1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mail iphoto usw. zerschossen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von oryxan, 15.08.08.

  1. oryxan

    oryxan Braeburn

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    47
    hallo,
    ich hab was kaputt gemacht. und zwar hatte ich (dummerweise) vor ein paar tagen die bundled software auf der leo disk noch mal drüber installiert. und danach gingen ein paar dieser programme nicht mehr, z.b. mail und iphoto. kommt immer sofort die meldung: das programm "Mail" wurde unerwartet beendet. immer wieder... dann kommt irgendwann die meldung: möchten sie die programmeinstellungen für mail zurücksetzten? wenn ich dann auf zurücksetzen und erneut starten klicke kommt wieder die erste meldung.
    hab auch schon nach com.apple.mail.plist geguckt, die hat er anscheinend schon gelöscht. und das sagt die konsole:
    was mache ich jetzt?
    hab auch schon versucht das alte funktionierende mail programm mit time machine wieder herzustellen. hat auch nichts gebracht.

    hilfe!
     
  2. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
  3. oryxan

    oryxan Braeburn

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    47
    hab jetzt mal einen neuen benutzer angelegt, und auch mit dem geht es nicht, mail zu öffnen...

    hab irgendwie gar keine ahnung mehr, was ich noch alles ausprobieren könnte. kann ich vielleicht os x neuinstallieren und dann über time machine eine copie meines systems von vor der aktion wieder herstellen?
     
  4. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    siehe oben =)
     
  5. oryxan

    oryxan Braeburn

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    47
    ah, lese ich mal durch, danke :)
     
  6. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    Kannst ja mal schreiben, wenn es dir geholfen hat

    Christoph
     
  7. oryxan

    oryxan Braeburn

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    47
    also ich bin mal die sachen durchgegangen, die da empfohlen wurden:

    1. neuen benutzer angelegt, und probiert, obs mit dem geht
    2. mit time machine die alte mail.app wieder geholt
    3. neustes combo update installiert (da müsste doch mail dabei sein, oder?)
    4. dann [Benutzername]->Libary->Preferences com.apple.mail.plist und den ordner mail in [Benutzername]->Libary gelöscht und mail neu gestartet
    5. Mail.app gelöscht und von der DVD nachinstalliert
    6. Mail.app gelöscht, Zugriffsrechte reparieren und von der DVD nachinstalliert

    halt leider alles nichts gebracht!

    was jetzt? jemand noch eine idee?

    hier noch der text den man angezeigt bekommt, wenn ich bei der fehlermeldung auf bericht klicke:
     
  8. oryxan

    oryxan Braeburn

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    47
    ach, was mir gerade noch dazu eingefallen ist:
    einen lösungsvorschlag konnte ich nicht ausprobieren, denn bei mir gabs kein /Library/Receipts/Mail.pkg also konnte ich das nicht machen:
     
  9. oryxan

    oryxan Braeburn

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    47

Diese Seite empfehlen