• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mail IMAP Regeln

stetabar

Granny Smith
Registriert
18.10.08
Beiträge
17
Hallo,
ich hatte mir eine Menge von Regeln erzeugt und "lokale Postfächer" angelegt, in die die Mails verschoben wurden.
Das hat als POP3 hervorragend funktioniert.
Jetzt habe ich mein Postfach auf Imap umgestellt - um die gleichen Daten auf meinem iPhone zu haben - und nun greifen die Regeln nicht mehr.
Muss ich da noch etwas anders einstellen?

Vielen Dank!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Lokale Postfächer sind lokal.;) Du musst IMAP-Ordner erstellen und deine Regeln auf diese Umstellen. Diese Ordner sollten dann auch auf dem iPhone angezeigt werden.
 

stetabar

Granny Smith
Registriert
18.10.08
Beiträge
17
Also kann man den Server nicht von den Mails "befreien" indem man per Regeln die Mails lokal auf den Rechner holt?
Das ich im IMAP Ordnerstrukturen anlegen kann, ist mir klar, aber dachte nicht, dass Mail sich da quer stellt, wenn man per Regel die Mails lokal haben möchte...

Aber danke für die Antwort, wobei mich das nicht wirklich glücklich macht... :(
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Natürlich kannst du die Mails lokal in Ordner verschieben lassen. Aber auf lokale Ordner kann natürlich nicht vom iPhone aus per IMAP zugegriffen werden – dafür brauchst du Ordner auf dem Server.
 

stetabar

Granny Smith
Registriert
18.10.08
Beiträge
17
Mir ist klar, dass ich dann auf die Mails keinen Zugriff von meinem iPhone habe. Das iPhone ist ja auch nur, damit ich mobil mal nachsehen kann, was es Neues gibt. Nachher am Mac sollen dann aber die lokalen Ordner verwendet werden.
Aber leider führt Mail die Regeln nicht aus. Und darum bin ich mir nicht sicher, was da nicht richtig läuft.