1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[10.6 Snow Leopard] Mail IMAP Regeln

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stetabar, 09.02.10.

  1. stetabar

    stetabar Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    17
    Hallo,
    ich hatte mir eine Menge von Regeln erzeugt und "lokale Postfächer" angelegt, in die die Mails verschoben wurden.
    Das hat als POP3 hervorragend funktioniert.
    Jetzt habe ich mein Postfach auf Imap umgestellt - um die gleichen Daten auf meinem iPhone zu haben - und nun greifen die Regeln nicht mehr.
    Muss ich da noch etwas anders einstellen?

    Vielen Dank!
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Lokale Postfächer sind lokal.;) Du musst IMAP-Ordner erstellen und deine Regeln auf diese Umstellen. Diese Ordner sollten dann auch auf dem iPhone angezeigt werden.
     
  3. stetabar

    stetabar Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    17
    Also kann man den Server nicht von den Mails "befreien" indem man per Regeln die Mails lokal auf den Rechner holt?
    Das ich im IMAP Ordnerstrukturen anlegen kann, ist mir klar, aber dachte nicht, dass Mail sich da quer stellt, wenn man per Regel die Mails lokal haben möchte...

    Aber danke für die Antwort, wobei mich das nicht wirklich glücklich macht... :(
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Natürlich kannst du die Mails lokal in Ordner verschieben lassen. Aber auf lokale Ordner kann natürlich nicht vom iPhone aus per IMAP zugegriffen werden – dafür brauchst du Ordner auf dem Server.
     
  5. stetabar

    stetabar Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    17
    Mir ist klar, dass ich dann auf die Mails keinen Zugriff von meinem iPhone habe. Das iPhone ist ja auch nur, damit ich mobil mal nachsehen kann, was es Neues gibt. Nachher am Mac sollen dann aber die lokalen Ordner verwendet werden.
    Aber leider führt Mail die Regeln nicht aus. Und darum bin ich mir nicht sicher, was da nicht richtig läuft.
     

Diese Seite empfehlen