• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Hilfe

19easy81

Erdapfel
Registriert
02.04.15
Beiträge
3
Hallo,
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich nutze meinen Mac geschäftlich und da heute die Rechnung immer per E-Mail kommen finde ich es lästig die Mails abzuspeichern und zu drucken.
Weiß vielleicht jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt das dies automatisch geschieht. Ich habe im Netz was gefunden das man das mit einem Skript machen kann. Leider habe ich davon null Ahnung.

Vielen Dank im Voraus. :)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was willst du denn erreichen?

Wenn eine Rechnungsmail kommt, soll sie automatisch gedruckt werden, oder wie?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und was wären eindeutige Merkmale solcher E-Mails, anhand derer Mail oder ein Script erkennen soll, dass der Anhang gespeichert und gedruckt werden soll?
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Wenn du die Rechnungen ohnehin schon in digitaler Form vorliegen hast, wäre es vielleicht einen Gedanken wert, ein System wie Evernote zu nutzen. Du könntest dann einfach die Mails an deinen Evernote Account weiterleiten. Oder sogar eine Mail-Regel erstellen, dass bestimmte Mails automatisch dorthin weitergeleitet werden. Oder noch einfacher, du gibst den Versendern der Rechnungen direkt deine Evernote-Mailadresse, so dass diese die Rechnungen dann gleich direkt an deinen Evernote Account schicken können. Dein Evernote dient dann praktisch als digitales Ablagesystem. Damit sparst du einerseits Papier, Tinte, kommst dem papierlosen Büro näher und sparst dir auch gleich einiges an Arbeit.

Falls die betr. Rechnungen steuerlich relevant sind, solltest du mit deinem Finanzamt klären, ob Rechnungen in digitaler Form anerkannt werden.

Nur mal so als alternativer Gedanke. :)
 

19easy81

Erdapfel
Registriert
02.04.15
Beiträge
3
Danke für deine Antwort. :) ich muss aber sagen, das ich unheimlich auf Papier stehe.
Es gibt mir ein besseres Gefühl, das meine Daten nicht verloren gehen...
 

Benutzer 176034

Gast
Dann würde ich dem Rechnungsersteller mit der Bitte begegnen, mir die Rechnungen doch bitte per Post zu schicken. So wäre Dein Aufwand ebenfalls reduziert.
Ach nee... Dann müssten sie ja wieder eingescannt werden... Okay - Tinte wird gespart.