1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail hängt sich jedes mal auf

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Umsteiger, 27.04.08.

  1. Umsteiger

    Umsteiger Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    obwohl mir klar ist das man es nicht gerne sieht wenn Themen erneut in's Forum gesetzt werden, muss ich es wohl riskieren da mir in einem äußerst wichtigen Punkt nicht weitergeholfen werden konnte.
    Ich war mit meinem neuen MacBook Pro bis vor kurzem äußerst glücklich, was sich dann schlagartig nach der letzten Softwareaktualisierung änderte. Seit diesem Update hängt sich Mail kurz nach dem Start JEDES MAL auf und lässt sich auch nicht mehr auf normalem Wege schließen.
    Ich habe schon einiges versucht unter Anderem habe ich die Mail Preferenzen und den Ordner Mail gelöscht und die Konten dann wieder neu erstellt, die Rechte habe ich auch schon repariert... FEHLANZEIGE.
    Ich stehe kurz vor der Kapitulation und bin fast bereit den unverschämten Betrag von 46,- Euro für den Telefonsupport zu bezahlen.
    Was kann ich denn noch versuchen..., läßt sich Mail denn als Programm deinstallieren und neu aufspielen...? Wenn ja WIE (sorry, bin absoluter Neuling was Mac angeht).
    Also, wenn jemand einen Tip für mich hat, wie ich dieses Problem lösen kann, würde ich mich sehr freuen, da es sich ja verständlicherweise nicht so ohne weiteres auf ein E-Mail Programm verzichten lässt.

    Gruß und Danke im Voraus!
     
  2. maarten

    maarten Empire

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    88
    wie neu ist es denn? In den ersten 3 Monaten ist der Telefonsupport gratis..
    mfg
    maarten
     
  3. Umsteiger

    Umsteiger Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    75
    ...'hab das MacBook zu Weihnachten bekommen! Wie auch immer... bei den Anschaffungspreisen sind 80 Tage Telefonsupport einfach albern.
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Mal Testweise den Donnervogel installieren (Thunderbird von Mozilla). Liegt auch alles an seinem Platz wo es sollte? Libraries, System, na das ganze Progamm halt...

    Gruß Schomo
     
  5. Umsteiger

    Umsteiger Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    75
    Tja, wenn ich wüsste wo alles zu liegen hat könnte ich Dir eine Antwort darauf geben..., ich taste mich gerade erst mal langsam an Apple ran.
    Thunderbird habe ich bis jetzt noch nicht genutzt, sollte ich nicht weiterkommen werde ich wohl darauf zurückkommen müssen (obwohl ich mit MAIL bis Dato eigentlich sehr zufrieden war.

    Gruß Umsteiger
     
  6. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    via Indigo0815

    Hilft Dir das weiter?
     
  7. Umsteiger

    Umsteiger Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    75
    Hi, hilft mir nicht wirklich weiter, da ich nicht weiß, was mit "Fremd oder Originaltönen" gemeint ist. Sorry bin eben ein echter Rookie was Apple angeht!
     
  8. Umsteiger

    Umsteiger Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    75
    Ok, jetzt weiß ich was gemeint war, leider kann es daran aber auch nicht liegen, da ich an diesen Toneistellungen nie etwas verstellt hatte. Trotzdem Danke für den Tip.
     
  9. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    hast Du Dir den Link angeschaut?
    Da steht doch gut beschrieben, wo Du das einstellen kannst.
    bei Allgemein -> Ton für neue eMail sind ne Reihe Standardtöne drin, das ist mit Originaltöne gemeint. Falls Du dort neue hinzugefügt hast, lösch sie mal und nimm nen Originialton.
    Falls nicht, dann hilft Dir der Tipp natürlich nicht weiter.
     
  10. Umsteiger

    Umsteiger Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    75
    Ja, 'hatte es kurz vorher geschnallt jedoch hatte ich dort nie etwas verstellt und somit immer die originaltöne genutzt.

    MfG
    Umsteiger
     
  11. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    war nicht böse gemeint...
    manchmal übersieht man einen Link.

    hab heute versucht den Fehler zu rekonstruieren, habe es aber nicht hinbekommen.
    kann Dir leider nicht weiterhelfen.
     
  12. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Habe ebenfalls ein MBP und exakt das gleiche Problem! Im Urlaub tierisch nervig wenn nix geht.

    Bei mir lädt Mail von 3 Postfächern 1x IMAP 2 x Pop nicht mal mehr alles runter. Vom IMAP kann ich nichts mehr löschen - lediglich grau markiert werden die mails und sind beim nächsten Start wieder da. Bei einem der POPs läd mail die gleiche Email bei jedem Start erneut runter und rafft nicht das er sie schon 20 mal im Postfach liegen hat.

    Das nervt so unnglaublich.


    Kann man Mail selbst neuinstallieren?
     

Diese Seite empfehlen