• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail hängt sich jedes mal auf

Umsteiger

Bismarckapfel
Registriert
14.01.08
Beiträge
77
Hallo,

obwohl mir klar ist das man es nicht gerne sieht wenn Themen erneut in's Forum gesetzt werden, muss ich es wohl riskieren da mir in einem äußerst wichtigen Punkt nicht weitergeholfen werden konnte.
Ich war mit meinem neuen MacBook Pro bis vor kurzem äußerst glücklich, was sich dann schlagartig nach der letzten Softwareaktualisierung änderte. Seit diesem Update hängt sich Mail kurz nach dem Start JEDES MAL auf und lässt sich auch nicht mehr auf normalem Wege schließen.
Ich habe schon einiges versucht unter Anderem habe ich die Mail Preferenzen und den Ordner Mail gelöscht und die Konten dann wieder neu erstellt, die Rechte habe ich auch schon repariert... FEHLANZEIGE.
Ich stehe kurz vor der Kapitulation und bin fast bereit den unverschämten Betrag von 46,- Euro für den Telefonsupport zu bezahlen.
Was kann ich denn noch versuchen..., läßt sich Mail denn als Programm deinstallieren und neu aufspielen...? Wenn ja WIE (sorry, bin absoluter Neuling was Mac angeht).
Also, wenn jemand einen Tip für mich hat, wie ich dieses Problem lösen kann, würde ich mich sehr freuen, da es sich ja verständlicherweise nicht so ohne weiteres auf ein E-Mail Programm verzichten lässt.

Gruß und Danke im Voraus!
 

maarten

Empire
Registriert
14.10.07
Beiträge
88
wie neu ist es denn? In den ersten 3 Monaten ist der Telefonsupport gratis..
mfg
maarten
 

Umsteiger

Bismarckapfel
Registriert
14.01.08
Beiträge
77
...'hab das MacBook zu Weihnachten bekommen! Wie auch immer... bei den Anschaffungspreisen sind 80 Tage Telefonsupport einfach albern.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Mal Testweise den Donnervogel installieren (Thunderbird von Mozilla). Liegt auch alles an seinem Platz wo es sollte? Libraries, System, na das ganze Progamm halt...

Gruß Schomo
 

Umsteiger

Bismarckapfel
Registriert
14.01.08
Beiträge
77
Mal Testweise den Donnervogel installieren (Thunderbird von Mozilla). Liegt auch alles an seinem Platz wo es sollte? Libraries, System, na das ganze Progamm halt...

Gruß Schomo

Tja, wenn ich wüsste wo alles zu liegen hat könnte ich Dir eine Antwort darauf geben..., ich taste mich gerade erst mal langsam an Apple ran.
Thunderbird habe ich bis jetzt noch nicht genutzt, sollte ich nicht weiterkommen werde ich wohl darauf zurückkommen müssen (obwohl ich mit MAIL bis Dato eigentlich sehr zufrieden war.

Gruß Umsteiger
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Apples Mailprogramm hängt sich plötzlich bei Verwendung auf bzw. läßt sich nur noch mit Sofort beenden schließen.
Als Lösung verwendet man keine "Fremdtöne" für die verschiedenen Aktionen in Mail, sondern verwendet die "Originaltöne" aus Mail.
Warum Mail plötzlich so sensibel, praktisch von Heute auf Morgen, auf "Fremdtöne" reagiert, bleibt trotzdem ein Rätsel...

via Indigo0815

Hilft Dir das weiter?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
hast Du Dir den Link angeschaut?
Da steht doch gut beschrieben, wo Du das einstellen kannst.
bei Allgemein -> Ton für neue eMail sind ne Reihe Standardtöne drin, das ist mit Originaltöne gemeint. Falls Du dort neue hinzugefügt hast, lösch sie mal und nimm nen Originialton.
Falls nicht, dann hilft Dir der Tipp natürlich nicht weiter.
 

Umsteiger

Bismarckapfel
Registriert
14.01.08
Beiträge
77
hast Du Dir den Link angeschaut?
Da steht doch gut beschrieben, wo Du das einstellen kannst.
bei Allgemein -> Ton für neue eMail sind ne Reihe Standardtöne drin, das ist mit Originaltöne gemeint. Falls Du dort neue hinzugefügt hast, lösch sie mal und nimm nen Originialton.
Falls nicht, dann hilft Dir der Tipp natürlich nicht weiter.

Ja, 'hatte es kurz vorher geschnallt jedoch hatte ich dort nie etwas verstellt und somit immer die originaltöne genutzt.

MfG
Umsteiger
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
war nicht böse gemeint...
manchmal übersieht man einen Link.

hab heute versucht den Fehler zu rekonstruieren, habe es aber nicht hinbekommen.
kann Dir leider nicht weiterhelfen.
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Hallo,

Ich war mit meinem neuen MacBook Pro bis vor kurzem äußerst glücklich, was sich dann schlagartig nach der letzten Softwareaktualisierung änderte. Seit diesem Update hängt sich Mail kurz nach dem Start JEDES MAL auf und lässt sich auch nicht mehr auf normalem Wege schließen.
Ich habe schon einiges versucht unter Anderem habe ich die Mail Preferenzen und den Ordner Mail gelöscht und die Konten dann wieder neu erstellt, die Rechte habe ich auch schon repariert... FEHLANZEIGE.

Habe ebenfalls ein MBP und exakt das gleiche Problem! Im Urlaub tierisch nervig wenn nix geht.

Bei mir lädt Mail von 3 Postfächern 1x IMAP 2 x Pop nicht mal mehr alles runter. Vom IMAP kann ich nichts mehr löschen - lediglich grau markiert werden die mails und sind beim nächsten Start wieder da. Bei einem der POPs läd mail die gleiche Email bei jedem Start erneut runter und rafft nicht das er sie schon 20 mal im Postfach liegen hat.

Das nervt so unnglaublich.


Kann man Mail selbst neuinstallieren?