1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail geht nich:(

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von niemehrwindoofs, 15.02.07.

  1. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Hi,
    hab da n kleines Problemchen: Seit heute funktioniert Mail bei nicht mehr. ICh habe nicht die geringste Ahnung, woran es liegt. Ich hab nix in den Einstellungen verändert oder so.
    Brauche dringend Hilfe!
    Schon mal Danke im Voraus
    niemehrwindoofs

    PS: weiß nciht, ob es wichtig ist, aber ich habe nen account bei yahoo
     
  2. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    ui, schöner beitrag :D
    was funktioniert nicht mehr? versenden, empfangen, beides?
    kannst du mail noch öffnen? versucht er dann kontakt zum account herzustellen?
     
  3. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich hatte auch schon den ganzen Tag Probleme, bin auch bei yahoo.
    Und zwar kann ich Emails empfangen, aber keine versenden. Es kommt dann immer eine Nachricht dass man sich nicht mit dem smtp server verbinden könne.
     
  4. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    That's it:
     

    Anhänge:

  5. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Genau das isses! Scheint also an Yahoo zu liegen. Aber komisch, dass man über die Yahoo-Website Mails verschicken und empfangen kann...
     
  6. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Stimmt! das geht.
     
  7. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Das beruhigt mich aber, meine abndlichen Mails kamen auch niemals beim Empfänger an (auch über Yahoo gesendet)

    Tja, man verläst sich eben auf die fleissigen Austrägerbienen bei Yahoo....
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    datt is ja ne ganz andere suppe. datt is ja dann kein smtp-zugriff mehr…
    Joey
     
  9. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    ja woran liegt es denn…? Heute morgen ist das Problem wieder da. Mich nervt das langsam sehr ab! :-c
     
  10. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Ist ja gut... bald hast du einen bessere Basis zum Mailen :-D
     
  11. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    <trotzmodus> Ja aber trotzdem! </trotzmodus>
    ;)
     
  12. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Einen Account bei einem seriösen Anbieter wäre vielleicht was. gmx z.B
     
  13. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Ich wüsste spontan nicht, was an yahoo nicht seriös sein sollte. Unseriöser als an gmx jedenfalls.
    Falls das Problem immer noch besteht: Ich bin auch bei yahoo, wenn man die Server mit .com statt .de am Ende schreibt, gibts keine Probleme. Bei mir jedenfalls funktioniert alles. :)
     
    #13 Horstbert, 18.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.07
  14. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    ich weiss nicht ob ich es hier überlesen habe, darum schon mal sorry, falls ich mich wiederhole. Aber wenn ihr euch bei yahoo anmeldet gibts bei OPTIONEN/POP3 ... erstmal die Angaben für pop, smtp usw und einen Hinweis, dass bei Problemen möglicherweise der standardmäßig eingerichtete SMTP-Port 25 Schuld ist und man den Port 587 freischalten soll.
    Ich quäle mich auch gerade mit der Einrichtung meiner yahoo-Adresse in Mail und kome nicht mal erfolgreich durch den Pop-Test...
     
  15. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Hast Du denn bei den Einstellungen unter "MeinYahoo" auch abgenickt, dass Du gerne Werbemails empfangen möchtest?

    Denn nur dann kannst Du mit Hilfe von "pop.mail.yahoo.de" und "smtp.mail.yahoo.de" aus einem Programm Deiner Wahl heraus Mails empfangen. :)

    Viel Glück beim Rumprobieren.

    kabra
     
  16. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    Ich hab bei yahoo selbst nix (wissentlich ;)) konfiguriert, muss ich gleich mal sehen was eingestellt ist. Ich habe vorhin nochmal mit Suffix .de und .com experimentiert, danach kam ich wenigstens zur Einrichtung des SMTP. Ich kanns mir nicht erklären, hab soviel rumprobiert, es funktioniert jetzt jedenfalls. Aber: mit der Einrichtung des web.de Accounts hatte ich keine Probleme, da hat alles auf Anhieb funktioniert.
     
  17. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Na ja, web ist eben nicht yahoo. ;)

    Bei yahoo musst Du darauf achten, dass Du Deinen Benutzernamen ohne @yahoo.de angibst.

    Wenn es beim Post abholen mit "pop.mail.yahoo.de" und Post verschicken mit "smpt.mail.yahoo.de" mal etwas länger dauert, dann nicht wundern. Es liegt an Yahoo.

    Mail.app holt bei mir übrigens regelmäßig meine Yahoo Mails ab und ich kann nicht klagen. :)

    Viele Grüße,

    kabra
     

Diese Seite empfehlen