• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail geht nich:(

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hi,
hab da n kleines Problemchen: Seit heute funktioniert Mail bei nicht mehr. ICh habe nicht die geringste Ahnung, woran es liegt. Ich hab nix in den Einstellungen verändert oder so.
Brauche dringend Hilfe!
Schon mal Danke im Voraus
niemehrwindoofs

PS: weiß nciht, ob es wichtig ist, aber ich habe nen account bei yahoo
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
ui, schöner beitrag :D
was funktioniert nicht mehr? versenden, empfangen, beides?
kannst du mail noch öffnen? versucht er dann kontakt zum account herzustellen?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich hatte auch schon den ganzen Tag Probleme, bin auch bei yahoo.
Und zwar kann ich Emails empfangen, aber keine versenden. Es kommt dann immer eine Nachricht dass man sich nicht mit dem smtp server verbinden könne.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
That's it:
 

Anhänge

  • Bild 16.png
    Bild 16.png
    39 KB · Aufrufe: 114

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich hatte auch schon den ganzen Tag Probleme, bin auch bei yahoo.
Und zwar kann ich Emails empfangen, aber keine versenden. Es kommt dann immer eine Nachricht dass man sich nicht mit dem smtp server verbinden könne.
Genau das isses! Scheint also an Yahoo zu liegen. Aber komisch, dass man über die Yahoo-Website Mails verschicken und empfangen kann...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Das beruhigt mich aber, meine abndlichen Mails kamen auch niemals beim Empfänger an (auch über Yahoo gesendet)

Tja, man verläst sich eben auf die fleissigen Austrägerbienen bei Yahoo....
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ich wüsste spontan nicht, was an yahoo nicht seriös sein sollte. Unseriöser als an gmx jedenfalls.
Falls das Problem immer noch besteht: Ich bin auch bei yahoo, wenn man die Server mit .com statt .de am Ende schreibt, gibts keine Probleme. Bei mir jedenfalls funktioniert alles. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
ich weiss nicht ob ich es hier überlesen habe, darum schon mal sorry, falls ich mich wiederhole. Aber wenn ihr euch bei yahoo anmeldet gibts bei OPTIONEN/POP3 ... erstmal die Angaben für pop, smtp usw und einen Hinweis, dass bei Problemen möglicherweise der standardmäßig eingerichtete SMTP-Port 25 Schuld ist und man den Port 587 freischalten soll.
Ich quäle mich auch gerade mit der Einrichtung meiner yahoo-Adresse in Mail und kome nicht mal erfolgreich durch den Pop-Test...
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
ich weiss nicht ob ich es hier überlesen habe, darum schon mal sorry, falls ich mich wiederhole. Aber wenn ihr euch bei yahoo anmeldet gibts bei OPTIONEN/POP3 ... erstmal die Angaben für pop, smtp usw und einen Hinweis, dass bei Problemen möglicherweise der standardmäßig eingerichtete SMTP-Port 25 Schuld ist und man den Port 587 freischalten soll.
Ich quäle mich auch gerade mit der Einrichtung meiner yahoo-Adresse in Mail und kome nicht mal erfolgreich durch den Pop-Test...

Hast Du denn bei den Einstellungen unter "MeinYahoo" auch abgenickt, dass Du gerne Werbemails empfangen möchtest?

Denn nur dann kannst Du mit Hilfe von "pop.mail.yahoo.de" und "smtp.mail.yahoo.de" aus einem Programm Deiner Wahl heraus Mails empfangen. :)

Viel Glück beim Rumprobieren.

kabra
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Hast Du denn bei den Einstellungen unter "MeinYahoo" auch abgenickt, dass Du gerne Werbemails empfangen möchtest?

Denn nur dann kannst Du mit Hilfe von "pop.mail.yahoo.de" und "smtp.mail.yahoo.de" aus einem Programm Deiner Wahl heraus Mails empfangen. :)

Viel Glück beim Rumprobieren.

kabra

Ich hab bei yahoo selbst nix (wissentlich ;)) konfiguriert, muss ich gleich mal sehen was eingestellt ist. Ich habe vorhin nochmal mit Suffix .de und .com experimentiert, danach kam ich wenigstens zur Einrichtung des SMTP. Ich kanns mir nicht erklären, hab soviel rumprobiert, es funktioniert jetzt jedenfalls. Aber: mit der Einrichtung des web.de Accounts hatte ich keine Probleme, da hat alles auf Anhieb funktioniert.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Na ja, web ist eben nicht yahoo. ;)

Bei yahoo musst Du darauf achten, dass Du Deinen Benutzernamen ohne @yahoo.de angibst.

Wenn es beim Post abholen mit "pop.mail.yahoo.de" und Post verschicken mit "smpt.mail.yahoo.de" mal etwas länger dauert, dann nicht wundern. Es liegt an Yahoo.

Mail.app holt bei mir übrigens regelmäßig meine Yahoo Mails ab und ich kann nicht klagen. :)

Viele Grüße,

kabra