• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mail funktioniert nicht

DACheff

Boskoop
Registriert
19.01.07
Beiträge
40
Hallo Zusammen,

Ich habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefundes deswegen wende ich mich jetzt direkt mit Hilfe eines neuen Threads an euch. Wenn ich in der Suzchfunktion etwas übersehen haben sollte kann man mir ja vielleicht gerade den Link posten das ich mir dann die Diskussion durchlesen kann. Merci. Ich rufe meine Mails jetzt schon Monate lang über das Programm Mail auf dem iPhone ab und es gab die ganze Zeit keine Probleme. Doch in letzter Zeit tritt öfter das Problem auf das mache schon gelesene oder noch nicht gelesen Mails nicht geöffnet werden können. Das iPhone übermittel mir dann die Nachricht nachdem die Mail ,,scheingeladen" wurde, dass ,,Diese e-Mail wurde nicht vom Server geladen". Doch ich hab mir genau diese Mail mir vor ein paar Minuten angeschaut und jetzt kann sie nicht mehr geladen werden. Was ist da los kann man das irgendwie beheben oder muss ich jetzt immer darauf hoffen, dass mein iPhone mir erlaubt die Mail zu lesen oder nicht?;-)
Würde mich über eine Antwort freuen, danke.
 
Das ist im EDGE-Netz manchmal normal...probier es mal im W-LAN aus, da müsste es gehen.

Bei mir geht es zum Beispiel manchmal nicht, wenn ich im Bus sitze und EDGE Netz habe...und wenn es nicht geht, dann beende immer mal Mail und starte nochmal neu, klappt zumindest bei mir.
 
Alles klaro ist zwar irgendwie unzufriedenstellend, also schlecht gemacht aber kann man wohl nichts machen. Vielen dank yoshi007 für die schnelle Antwort.
 
Mmmh...ja, bei mir gibt es dieses Problem seit MobileMe nicht mehr.
Hängt wohl damit zusammen, ob du einen IMAP-Account oder so hast...
 
Ich hab das Problem zur Zeit auch. Und es ist auch im WLAN Netz, im UMTS Netz und im EDGE Netz. Das heisst im Prinzip kann ich nur von Glück sprechen, wenn mal eine eMail richtig lädt. Besonders ärgerlich ist es aber, dass es sich oft um eBay Nachrichten mit den Kontodaten handelt, die ich dann umständlich über googlemail.com lesen muss.
Hat wirklich niemand eine Lösung dafür?

Gruß,
WiikCore
 
Die Probleme hatte ich auch.
Seitdem ich meine accouns anstelle von POP3 via IMAP abrufe, klappts problemlos. Da hier auch nur die Überschrift geladen wird ist es auch deutlich schneller.
 
Ich möchte ja aber gerade den Inhalt der Mails und nicht nur die Überschriften lesen. Oder versteh ich das falsch?