1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAIL funktioniert nicht !!! Meldet FEHLER !

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von seno, 13.12.08.

  1. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Hallo, ich habe große Probleme mit Mail. Wenn ich es öffne und dort meinen Namen, meine E-mail Adresse und das Passwort eingebe und auf "Erstellen" klicke kommt immer die Fehlermeldung dass das anmelden fehlgeschlagen sei. Ich nutze GMX.
    Ich kann also erst gar keinen account erstellen. Ich habe es auch schon an mehreren Macs probiert !
    Kann ich vielleicht über manuelle Einstellungen erfolg erlangen ? Falls ja was muss dort wie eingestellt werden ???

    Oder komme ich doch nicht drum herum meinen E-mail Anbieter zu wechseln um Mail zu nutzen (höre von vielen die Probleme mit GMX und Mail haben) ?
    Und hier mal gleich eine Frage nebenbei: ist es möglich eine @mac edresse zu bekommen ? Also MUSTER@mac.com o_O
     
  2. Arminius

    Arminius Stechapfel

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    157
    ich kann zwar die mails abrüfen aber keine mails schreiben auch irgendwie doof...
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ohne infos über die Einstellungen bringt das alles nichts. Ich habe keine Probleme mit GMX. Hatte das neulich auch mit Mail (Habe sonst TB im Einsatz) erfolgreich getestet.
     
  4. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Auch hier keine Probleme mit GMX, funktioniert schon seit Jahren problemlos mit Mail. Sollte also eine Einstellungssache sein.
     
  5. Arminius

    Arminius Stechapfel

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    157
    habe aber alles gleich wie bei tb eingestellt nur der unterschied ist tb geht und mail nicht
     
  6. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Der häufigste Fehler, der mit nem GMX-Account gemacht wird, ist, die E-Mail-Adresse, statt der Kundennummer im Feld "Benutzername" einzugeben. Was hast du in dem Feld stehen?

    An Armanius: Hm, also bei mir geht es auch. Würde einfach noch einmal die Angaben beim SMTP-Server kontrollieren oder den SMTP-Server noch mal komplett aus Mail löschen und neu anlegen (Windowsangewohnheit, aber könnte helfen. ;))
     
    seno gefällt das.
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
    Postausgangsserver: mail.gmx.net
    Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
    IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.
     
  8. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    DAS IST ES !!! DANKE !!!

    Aber noch eine Frage: wenn ich dann auf fortfahren drücke meldet Mail dass das Zertifikat ungültig sei - normal und bedenkenlos oder...... o_O
     
  9. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    In meinem Mail steht bei "Benutzername" einfach meine email@gmx.de, habe nirgends meine Kundennummer angegeben und das funktioniert schon immer wunderbar. Funktioniert so auch bei anderen Accounts, die ich bei Freunden in Mail eingerichtet habe (auch GMX)
     
  10. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Komisch, als ich mein GMX-Konto zum ersten Mal eingerichtet habe, ging es nur mit der Kundennummer. Bei Seno scheint es das Gleiche zu sein.
    Jetzt habe ich aber mal statt dessen einfach meine Adresse unter Benutzer eingegeben und es funktioniert trotzdem. o_O
    Scheint irgendwie etwas inkonsequent zu sein bei GMX.
     
  11. Arminius

    Arminius Stechapfel

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    157
    bei mir funktionierts jez hervorragend :) weiß nicht was der Fehler war hab einfach neuen account gemacht und jetzt gehts :)
     

Diese Seite empfehlen