• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

MAIL funktioniert nicht !!! Meldet FEHLER !

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hallo, ich habe große Probleme mit Mail. Wenn ich es öffne und dort meinen Namen, meine E-mail Adresse und das Passwort eingebe und auf "Erstellen" klicke kommt immer die Fehlermeldung dass das anmelden fehlgeschlagen sei. Ich nutze GMX.
Ich kann also erst gar keinen account erstellen. Ich habe es auch schon an mehreren Macs probiert !
Kann ich vielleicht über manuelle Einstellungen erfolg erlangen ? Falls ja was muss dort wie eingestellt werden ???

Oder komme ich doch nicht drum herum meinen E-mail Anbieter zu wechseln um Mail zu nutzen (höre von vielen die Probleme mit GMX und Mail haben) ?
Und hier mal gleich eine Frage nebenbei: ist es möglich eine @mac edresse zu bekommen ? Also [email protected] :-/
 
ich kann zwar die mails abrüfen aber keine mails schreiben auch irgendwie doof...
 
Ohne infos über die Einstellungen bringt das alles nichts. Ich habe keine Probleme mit GMX. Hatte das neulich auch mit Mail (Habe sonst TB im Einsatz) erfolgreich getestet.
 
Auch hier keine Probleme mit GMX, funktioniert schon seit Jahren problemlos mit Mail. Sollte also eine Einstellungssache sein.
 
habe aber alles gleich wie bei tb eingestellt nur der unterschied ist tb geht und mail nicht
 
Der häufigste Fehler, der mit nem GMX-Account gemacht wird, ist, die E-Mail-Adresse, statt der Kundennummer im Feld "Benutzername" einzugeben. Was hast du in dem Feld stehen?

An Armanius: Hm, also bei mir geht es auch. Würde einfach noch einmal die Angaben beim SMTP-Server kontrollieren oder den SMTP-Server noch mal komplett aus Mail löschen und neu anlegen (Windowsangewohnheit, aber könnte helfen. ;))
 
  • Like
Reaktionen: seno
Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.
 
Der häufigste Fehler, der mit nem GMX-Account gemacht wird, ist, die E-Mail-Adresse, statt der Kundennummer im Feld "Benutzername" einzugeben. Was hast du in dem Feld stehen?
DAS IST ES !!! DANKE !!!

Aber noch eine Frage: wenn ich dann auf fortfahren drücke meldet Mail dass das Zertifikat ungültig sei - normal und bedenkenlos oder...... :-/
 
Der häufigste Fehler, der mit nem GMX-Account gemacht wird, ist, die E-Mail-Adresse, statt der Kundennummer im Feld "Benutzername" einzugeben. Was hast du in dem Feld stehen?

In meinem Mail steht bei "Benutzername" einfach meine [email protected], habe nirgends meine Kundennummer angegeben und das funktioniert schon immer wunderbar. Funktioniert so auch bei anderen Accounts, die ich bei Freunden in Mail eingerichtet habe (auch GMX)
 
Komisch, als ich mein GMX-Konto zum ersten Mal eingerichtet habe, ging es nur mit der Kundennummer. Bei Seno scheint es das Gleiche zu sein.
Jetzt habe ich aber mal statt dessen einfach meine Adresse unter Benutzer eingegeben und es funktioniert trotzdem. :-/
Scheint irgendwie etwas inkonsequent zu sein bei GMX.
 
bei mir funktionierts jez hervorragend :-) weiß nicht was der Fehler war hab einfach neuen account gemacht und jetzt gehts :-)