1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail funktion ??

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von wurmchen, 31.12.06.

1. wurmchen

wurmchen Gast

Hi Leute ich suche eine bestimmt funktion beim mail prog.
    vielleicht bin ich zu doof oder es geht nicht gibt es evnt nen tool dafür ??
    was ich suche ist eine email empfangsbestätigung (wenn der der die email erhalten soll sie bekommen und gelesen hat )

für tipps wäre ich dankbar

gruß dany

2. KayHH

KayHH Gast

Das ist im Internet eine sinnlose Funktion, da es dafür keinen Standard gibt. Der Empfänger bestimmt, was zurückgesendet wird. Darauf kannst Du keinen Einfluss nehmen.

Gruss KayHH

3. ZENcom

ZENcom Goldener Apfel der Eris

Soweit ich weiß verfügt Mail nicht über eine solche Option. Schade eigentlich… könnte ich auch gut gebrauchen.

;) Einen geschmeidigen Rutsch nach 2k7

4. JackRyan

JackRyan Freiherr von Berlepsch

Aber das ist doch an sich sinnlos... der Empfänger muss, wie KayHH schon sagte, den Empfang bestätigen. Ob er das dann nun will oder nicht, bleibt ihm überlassen. Was bringt dann eine solche Funktion?

Trotz alledem wünsche ich euch auch einen "guten Rutsch",
    Mario

5. KayHH

KayHH Gast

Alle Spammer auch!

6. ZENcom

ZENcom Goldener Apfel der Eris

Durch das Anklicken der empfangenen Mail 'könnte' eine Markierung im gesendete Mails-Folder erscheinen, was signalisiert das die Mail gelesen wurde… Bei einigen eCards-Anbieter sind solche Nachrichten Standard.

;)

7. wurmchen

wurmchen Gast

ahja , dachte eben daß das genau so funktioniert wie bei sms , daß sobald der andere die email öffnet eine bestätügung raus geht.
    trotzdem danke für die antworten.
    und allen nen guten rutsch ind neue jahr

8. KayHH

KayHH Gast

Auch bei SMS gibt es dafür keine Garantie, nicht mal dafür das sie überhaupt zugestellt wird. Sicher funktionieren kann sowas prinzipiell nur in einem Intranet wo alle den gleichen Client, z.B. Outlook verwenden. Wie gesagt, alles andere wäre ein Schlaraffenland für Spammer und das will ja wirklich niemand.

Gruss KayHH

Diese Seite empfehlen