1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail funktion ??

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von wurmchen, 31.12.06.

  1. wurmchen

    wurmchen Gast

    Hi Leute ich suche eine bestimmt funktion beim mail prog.
    vielleicht bin ich zu doof oder es geht nicht gibt es evnt nen tool dafür ??
    was ich suche ist eine email empfangsbestätigung (wenn der der die email erhalten soll sie bekommen und gelesen hat )


    für tipps wäre ich dankbar



    gruß dany
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Das ist im Internet eine sinnlose Funktion, da es dafür keinen Standard gibt. Der Empfänger bestimmt, was zurückgesendet wird. Darauf kannst Du keinen Einfluss nehmen.


    Gruss KayHH
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Soweit ich weiß verfügt Mail nicht über eine solche Option. Schade eigentlich… könnte ich auch gut gebrauchen.

    ;) Einen geschmeidigen Rutsch nach 2k7
     
  4. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Aber das ist doch an sich sinnlos... der Empfänger muss, wie KayHH schon sagte, den Empfang bestätigen. Ob er das dann nun will oder nicht, bleibt ihm überlassen. Was bringt dann eine solche Funktion?

    Trotz alledem wünsche ich euch auch einen "guten Rutsch",
    Mario
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Alle Spammer auch!
     
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Durch das Anklicken der empfangenen Mail 'könnte' eine Markierung im gesendete Mails-Folder erscheinen, was signalisiert das die Mail gelesen wurde… Bei einigen eCards-Anbieter sind solche Nachrichten Standard.

    ;)
     
  7. wurmchen

    wurmchen Gast

    ahja , dachte eben daß das genau so funktioniert wie bei sms , daß sobald der andere die email öffnet eine bestätügung raus geht.
    trotzdem danke für die antworten.
    und allen nen guten rutsch ind neue jahr
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Auch bei SMS gibt es dafür keine Garantie, nicht mal dafür das sie überhaupt zugestellt wird. Sicher funktionieren kann sowas prinzipiell nur in einem Intranet wo alle den gleichen Client, z.B. Outlook verwenden. Wie gesagt, alles andere wäre ein Schlaraffenland für Spammer und das will ja wirklich niemand.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen