• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail funktion ??

  • Ersteller wurmchen
  • Erstellt am

wurmchen

Gast
Hi Leute ich suche eine bestimmt funktion beim mail prog.
vielleicht bin ich zu doof oder es geht nicht gibt es evnt nen tool dafür ??
was ich suche ist eine email empfangsbestätigung (wenn der der die email erhalten soll sie bekommen und gelesen hat )


für tipps wäre ich dankbar



gruß dany
 

KayHH

Gast
Das ist im Internet eine sinnlose Funktion, da es dafür keinen Standard gibt. Der Empfänger bestimmt, was zurückgesendet wird. Darauf kannst Du keinen Einfluss nehmen.


Gruss KayHH
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Soweit ich weiß verfügt Mail nicht über eine solche Option. Schade eigentlich… könnte ich auch gut gebrauchen.

;) Einen geschmeidigen Rutsch nach 2k7
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Aber das ist doch an sich sinnlos... der Empfänger muss, wie KayHH schon sagte, den Empfang bestätigen. Ob er das dann nun will oder nicht, bleibt ihm überlassen. Was bringt dann eine solche Funktion?

Trotz alledem wünsche ich euch auch einen "guten Rutsch",
Mario
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Durch das Anklicken der empfangenen Mail 'könnte' eine Markierung im gesendete Mails-Folder erscheinen, was signalisiert das die Mail gelesen wurde… Bei einigen eCards-Anbieter sind solche Nachrichten Standard.

;)
 

wurmchen

Gast
ahja , dachte eben daß das genau so funktioniert wie bei sms , daß sobald der andere die email öffnet eine bestätügung raus geht.
trotzdem danke für die antworten.
und allen nen guten rutsch ind neue jahr
 

KayHH

Gast
Auch bei SMS gibt es dafür keine Garantie, nicht mal dafür das sie überhaupt zugestellt wird. Sicher funktionieren kann sowas prinzipiell nur in einem Intranet wo alle den gleichen Client, z.B. Outlook verwenden. Wie gesagt, alles andere wäre ein Schlaraffenland für Spammer und das will ja wirklich niemand.


Gruss KayHH