• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail für den iPod Touch

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
215
Na toll und irgendwann gibts dann ein Update für den iPod touch und dann funktioniert es bestimmt nicht mehr. Wäre mir zu riskant. Und legal ist es auch nicht. Aber wäre natürlich schon toll wen Mail drauf wäre.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Steve prahlte doch beim iphone immer, wie toll diese "web 2.0" applications auf dem iphone funktionieren.
mail kann man doch mit dem touch eh nur nutzen, wenn man wlan zur verfügung hat. warum also nicht einfach eine art mail-programm als web2.0-app schreiben? müsste doch generell funktionieren, oder nicht?
da finden sich doch bestimmt versierte leute für. wenn es mit instant messengern geht, warum mit mail nicht? ;)
 

benjy

Braeburn
Registriert
06.08.07
Beiträge
46
Mail.app (etc.) kann man auch aus der Firmware des iPhones exportieren. Und die kann man legal runterladen.
Zukünftige Updates muss man ja nicht einspielen, bzw kann warten, bis jemand einen Fix schreibt.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Mail.app (etc.) kann man auch aus der Firmware des iPhones exportieren. Und die kann man legal runterladen.
Zukünftige Updates muss man ja nicht einspielen, bzw kann warten, bis jemand einen Fix schreibt.

denkt dann der iPod touch, es wäre ein iPhone?? Dh dass die Oberfläche dann genauso ist wie beim iPhone?? Also auch die Telefon und die SMS Funktion?? Oder habe ich das falsch verstanden??
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Steve prahlte doch beim iphone immer, wie toll diese "web 2.0" applications auf dem iphone funktionieren.
mail kann man doch mit dem touch eh nur nutzen, wenn man wlan zur verfügung hat. warum also nicht einfach eine art mail-programm als web2.0-app schreiben? müsste doch generell funktionieren, oder nicht?
da finden sich doch bestimmt versierte leute für. wenn es mit instant messengern geht, warum mit mail nicht? ;)

schon. Kennt jemand da vllt schon ein Dienst?? Am besten mit IMAP und speicher der Daten.
 

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
mail ist schön und gut, aber ich würde mir lieber gerne notes machen und allen content aus dem iTS herunterladen können... Der kann keine Podcasts direkt herunterlade... oder doch?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Sooo wichtig ist doch mail.app auf dem ipod doch nun auch nicht. zur not surf man halt mit safari auf die seite des mail-servers (gmx, web.de etc...)... Gut, man hat dann seine geschriebenen mails nicht auf dem mac, aber das wärs mir nicht wert den ipod zu hacken.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Doch, wenn man IMAP benutzt, dann umgeht man sogar dieses Problem. :)

na dann versteh ich nochmal weniger, warum man den ipod hacken sollte... nur um immer und überall per email erreichbar zu sein...
ein lesezeichen in safari und mit ein paar klicks hat man seine mails abgerufen.
edit: eben nicht immer und überall, sondern nur bei vorh. wlan
 

benjy

Braeburn
Registriert
06.08.07
Beiträge
46
denkt dann der iPod touch, es wäre ein iPhone?? Dh dass die Oberfläche dann genauso ist wie beim iPhone?? Also auch die Telefon und die SMS Funktion?? Oder habe ich das falsch verstanden??
Ja, da hast du was falsch verstanden. :) Du kannst zwar die einzelnen Applicationen (mail, widgets, stocks, ...) aus der Firmware holen, aber da beim Touch der Jailbreak noch nicht wirklich funktioniert, diese nicht auf den iPod überspielen.

Nur wegen mail lohnt sich der Aufwand meiner Meinung nach eh nicht, da man, wie schon erwähnt, auch mit Safari seine Mails checken kann. Viele Provider stellen ja sogar ein eigenes Interface für die Anmeldung mit dem Handy zur Verfügung. (gmail zB: http://googlemail.com/app)
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Ja, da hast du was falsch verstanden. :) Du kannst zwar die einzelnen Applicationen (mail, widgets, stocks, ...) aus der Firmware holen, aber da beim Touch der Jailbreak noch nicht wirklich funktioniert, diese nicht auf den iPod überspielen.

Nur wegen mail lohnt sich der Aufwand meiner Meinung nach eh nicht, da man, wie schon erwähnt, auch mit Safari seine Mails checken kann. Viele Provider stellen ja sogar ein eigenes Interface für die Anmeldung mit dem Handy zur Verfügung. (gmail zB: http://googlemail.com/app)

achso. Danke.
 

Delmar

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.04
Beiträge
330
Mir erschließt sich nicht ganz warum man auf dem iPod Touch Kontakte aber keine Termine hinzufügen kann. Wenn man sich dazu entschließt diese Funktion in der einen Applikation frei zuschalten, warum dann nicht in einer anderen?
 

GaRy_93

Gast
hi, bin ein neuer user und wollt mal alle hier grüßen^^

das mit den hacks hab ich nicht anders erwartet, die hacker sind alle so fit, die kriegen das alle locker hin. würd mich nicht wundern, wenn wir bald widgets auf dem ipod touch hätten
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Herrzlich Willkommen!
Noch gibts als einzigen Hack für den Touch nur die Möglichkeit, den DiskMode zu aktivieren, mehr nicht. auch nicht das Mail, wie in diesem Thread fälschlicherweise vermeldet wurde.
Also nicht zu früh freuen, GaRy_93. ;)
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Na toll und irgendwann gibts dann ein Update für den iPod touch und dann funktioniert es bestimmt nicht mehr. Wäre mir zu riskant. Und legal ist es auch nicht. Aber wäre natürlich schon toll wen Mail drauf wäre.

Na ich weiss nicht. Wenn Apples Produktpflege bei den iPods so weitergeht wie bisher, muss man diese Angst wohl nicht haben. Für den nano 2G gab es z.B. während seiner 1jährigen Lebenszeit glaube ich kein einziges Update, wenn ich da nichts verpasst habe.