• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

"Mail" fragt keine E-Mails mehr ab

marlan

Boskoop
Registriert
09.08.12
Beiträge
40
Hallo Leute,
ich bin mir ziemlich sicher, dass "Mail" seit zwei Tagen keine E-Mails mehr abfragt; und ich weiß nicht, warum. Die Funktion "Verbindung prüfen" zeigt überall grünes Licht...aber in den Account-Einstellungen ist der Eintrag bei "Server für eintreffende E-Mails" ausgegraut. Zwar steht da noch "pop3.web.de", aber ich komme nicht in die Zeile und kann nichts ändern. Ebenso bei meinem GMX-Konto. Hier scheint mir der Fehler zu liegen, aber ich komme nicht weiter.

Irgendjemand einen Tipp?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Kleiner Trick: Bewusst falsches Passwort angeben, dann schlägt die Überprüfung fehl.
Daraufhin wird der manuelle Modus gestartet und man hat Zugriff auf die Parameter.