• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

"Mail" fragt keine E-Mails mehr ab

marlan

Idared
Mitglied seit
09.08.12
Beiträge
28
Hallo Leute,
ich bin mir ziemlich sicher, dass "Mail" seit zwei Tagen keine E-Mails mehr abfragt; und ich weiß nicht, warum. Die Funktion "Verbindung prüfen" zeigt überall grünes Licht...aber in den Account-Einstellungen ist der Eintrag bei "Server für eintreffende E-Mails" ausgegraut. Zwar steht da noch "pop3.web.de", aber ich komme nicht in die Zeile und kann nichts ändern. Ebenso bei meinem GMX-Konto. Hier scheint mir der Fehler zu liegen, aber ich komme nicht weiter.

Irgendjemand einen Tipp?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
16.09.12
Beiträge
10.250
Kleiner Trick: Bewusst falsches Passwort angeben, dann schlägt die Überprüfung fehl.
Daraufhin wird der manuelle Modus gestartet und man hat Zugriff auf die Parameter.