"Mail" fragt keine E-Mails mehr ab

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von marlan, 13.04.16.

Schlagworte:
  1. marlan

    marlan Idared

    Dabei seit:
    09.08.12
    Beiträge:
    28
    Hallo Leute,
    ich bin mir ziemlich sicher, dass "Mail" seit zwei Tagen keine E-Mails mehr abfragt; und ich weiß nicht, warum. Die Funktion "Verbindung prüfen" zeigt überall grünes Licht...aber in den Account-Einstellungen ist der Eintrag bei "Server für eintreffende E-Mails" ausgegraut. Zwar steht da noch "pop3.web.de", aber ich komme nicht in die Zeile und kann nichts ändern. Ebenso bei meinem GMX-Konto. Hier scheint mir der Fehler zu liegen, aber ich komme nicht weiter.

    Irgendjemand einen Tipp?
     
  2. Farafan

    Farafan deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    10.250
    Kleiner Trick: Bewusst falsches Passwort angeben, dann schlägt die Überprüfung fehl.
    Daraufhin wird der manuelle Modus gestartet und man hat Zugriff auf die Parameter.
     
  3. marlan

    marlan Idared

    Dabei seit:
    09.08.12
    Beiträge:
    28
    Hat funktioniert, danke!