1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail-Frage

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von NewbieMainz, 07.04.07.

  1. Hallo.
    ich arbeite mit der Apple-Software "Mail".
    Es wundert mich, dass des öfteren zwei neue Mails links angezeigt werden, aber nur eine neue email da ist.
    Oder anders: 4 neue mails stehen links in einer Klammer, wenn ich dann auf bspw. "Eingang" klicke sind da nur zwei neue Mails drin.

    Weiss jmd. woran das liegen könnte?
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Vielleicht hast du eingestellt, das Mails, die zum selben Thema gehören zusammen angezeigt werden. Das nennt sich Verläufe und du kannst es via Darstellung > Nach Email Verläufe sortieren deaktivieren. ;)
     
  3. Das dachte ich auch zunächst, aber diese Option ist bei mir nicht aktiviert.
     
    #3 NewbieMainz, 07.04.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.07
  4. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
    Benutzt Du SpamSieve?
     
  5. Nein, benutze ich nicht.

    Wie gesagt, ist nicht sooo störend, aber wundert mich einfach.
     
  6. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
    Mir fiel das auch kürzlich auf, schob es aber auf SpamSieve. Bist also nicht alleine. Evtl. ein Anzeige-Problem bei IMAP-Ordnern. Oder taucht das bei Dir mit POP3-Postfächern auf?
     
  7. Deppi

    Deppi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    66
    Ich habe eine Ahnung woran es liegen könnte :-D

    Sagen wir mal, du hast vier neue mails und im Eingang sind nur zwei - vielleicht sind die anderen beiden im Spam-Ordner? ;)
     
  8. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Ich habe das auch mit IMAP. Wenn neue Mails eintreffen, zeigt das Mail-Icon im Dock die richtige Zahl, die Zahl neben dem Ordner in Mail ist aber falsch (meistens doppelt so hoch wie die eigentliche Zahl Mails).
     
  9. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Arbeitest Du mit "intelligenten Mail-Ordnern"?

    Das ergibt nämlich den selben Effekt: Die eingegangene(n) Mail(s) werden sowohl im Posteingang (da liegt das "Original") als auch im "intelligenten" Ordner (der ja lediglich das Spiegelbild der Original-Mail enthält) als ungelesen markiert. Beim Lesen entfällt dann das Markup, in beiden Ordnern.

    Gruß,
    Nathea
     
  10. Hallo

    Hallo Gast

    Es gibt noch einen Effekt der nicht richtigen Anzeige. Wenn Du Spam Mails in den Spam Ordner automatisch verschieben lässt und den Spam Ordner beim Beenden von Mail automatisch löschen lässt, dann zeigt Mail beim Wiederöffnen noch die Anzahl der in den Ordner geschobenen Spams an obwohl diese schon gelöscht sind. Erst wenn du auf den Ordner klickst, dann berichtigt sich die Anzeige.
     
  11. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
    Nö,

    ich bekomme regelmäßig die doppelte Anzahl an Mails im SPAM-Ordner angezeigt (z. B. 88), wenn ich auf den Ordner klicke, ändert sich die Zahl in die Hälfte (44). Dabei wurden sie SPAM-Mails schon auf dem Server in den SPAM-Ordner sortiert.

    Der Zugriff erfolgt via IMAP, um das zu ergänzen.
     

Diese Seite empfehlen