• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail-Frage

  • Ersteller NewbieMainz
  • Erstellt am

NewbieMainz

Gast
Hallo.
ich arbeite mit der Apple-Software "Mail".
Es wundert mich, dass des öfteren zwei neue Mails links angezeigt werden, aber nur eine neue email da ist.
Oder anders: 4 neue mails stehen links in einer Klammer, wenn ich dann auf bspw. "Eingang" klicke sind da nur zwei neue Mails drin.

Weiss jmd. woran das liegen könnte?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Vielleicht hast du eingestellt, das Mails, die zum selben Thema gehören zusammen angezeigt werden. Das nennt sich Verläufe und du kannst es via Darstellung > Nach Email Verläufe sortieren deaktivieren. ;)
 

NewbieMainz

Gast
Das dachte ich auch zunächst, aber diese Option ist bei mir nicht aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NewbieMainz

Gast
Nein, benutze ich nicht.

Wie gesagt, ist nicht sooo störend, aber wundert mich einfach.
 

User 12794

Gast
Wie gesagt, ist nicht sooo störend, aber wundert mich einfach.

Mir fiel das auch kürzlich auf, schob es aber auf SpamSieve. Bist also nicht alleine. Evtl. ein Anzeige-Problem bei IMAP-Ordnern. Oder taucht das bei Dir mit POP3-Postfächern auf?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ich habe das auch mit IMAP. Wenn neue Mails eintreffen, zeigt das Mail-Icon im Dock die richtige Zahl, die Zahl neben dem Ordner in Mail ist aber falsch (meistens doppelt so hoch wie die eigentliche Zahl Mails).
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Hallo.
ich arbeite mit der Apple-Software "Mail".
Es wundert mich, dass des öfteren zwei neue Mails links angezeigt werden, aber nur eine neue email da ist.
Oder anders: 4 neue mails stehen links in einer Klammer, wenn ich dann auf bspw. "Eingang" klicke sind da nur zwei neue Mails drin.

Weiss jmd. woran das liegen könnte?
Arbeitest Du mit "intelligenten Mail-Ordnern"?

Das ergibt nämlich den selben Effekt: Die eingegangene(n) Mail(s) werden sowohl im Posteingang (da liegt das "Original") als auch im "intelligenten" Ordner (der ja lediglich das Spiegelbild der Original-Mail enthält) als ungelesen markiert. Beim Lesen entfällt dann das Markup, in beiden Ordnern.

Gruß,
Nathea
 

Hallo

Gast
Es gibt noch einen Effekt der nicht richtigen Anzeige. Wenn Du Spam Mails in den Spam Ordner automatisch verschieben lässt und den Spam Ordner beim Beenden von Mail automatisch löschen lässt, dann zeigt Mail beim Wiederöffnen noch die Anzahl der in den Ordner geschobenen Spams an obwohl diese schon gelöscht sind. Erst wenn du auf den Ordner klickst, dann berichtigt sich die Anzeige.
 

User 12794

Gast
Sagen wir mal, du hast vier neue mails und im Eingang sind nur zwei - vielleicht sind die anderen beiden im Spam-Ordner? ;)

Nö,

ich bekomme regelmäßig die doppelte Anzahl an Mails im SPAM-Ordner angezeigt (z. B. 88), wenn ich auf den Ordner klicke, ändert sich die Zahl in die Hälfte (44). Dabei wurden sie SPAM-Mails schon auf dem Server in den SPAM-Ordner sortiert.

Der Zugriff erfolgt via IMAP, um das zu ergänzen.