• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MAIL findet keine e-Mails in "Suche"!

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Hallo,
ich habe riesen Probleme mit mein Apple MAIL Programm.
Ich arbeite täglich damit und mit auf die "Suchwe" oben rechts angewiesen.

Dort suche z.B nach Kunden Namen oder Artikeln, die ich bei ebay Verkauft habe.
Bislang ging alles wunderbar; schon nach den Anfangsbuchstaben gab APPLE MAIL mir schon die richtige email aus;

Seit einigen Tagen funktioniert das nicht mehr. Wenn eine email z.B eine Nummer 484947845 enthält und ich diese in die Suche eingebe findet MAIL die nicht, obwiohl diese email nach manueller Suche aber da ist.

Was mache ich falsch?

Grüße
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
dein index von Mail ist am überlaufen.


Lösche aus user/library/preferences/mail die datei com.apple.mail.plist, danach baut sich der indes neu auf. Keine Angst deine Accounts, in-/out-Box liegen woanders..
grüße

intime
 

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Ich verstehe nicht. Ich habe mir ein paar mails raus gesucht, die regelmäßig wiederkehren. Ich bekomme diese mails jeden Tag. Z.B Bestellung 1001; Bestellung 1002 etc....

Wenn ich jetzt in die Suche "Bestellung" eingebe, zeigt er mir nur mails bis zum 1.1.2008. Danach kamen aber noch mails.....

Es ist als hätte MAIL die mails nicht mehr gespeichert; was jedoch nicht sein kann. Ich kann sie ja lesen; nur suchen kann ich danach nicht.
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
dann scheint es so zu sein, daß du die system- Cashes et. al mal löschen solltest... Um dir den mühsamen weg über das Terminal und den cron-Befehl zu ersparen benutzt du dazu am besten Onyx oder tinker tool. Beides findest du beim googeln. leider im moment keine zeit dir einen Link zu posten. sorry

grüße intime