1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAIL findet keine e-Mails in "Suche"!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macreal19, 07.01.08.

  1. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    ich habe riesen Probleme mit mein Apple MAIL Programm.
    Ich arbeite täglich damit und mit auf die "Suchwe" oben rechts angewiesen.

    Dort suche z.B nach Kunden Namen oder Artikeln, die ich bei ebay Verkauft habe.
    Bislang ging alles wunderbar; schon nach den Anfangsbuchstaben gab APPLE MAIL mir schon die richtige email aus;

    Seit einigen Tagen funktioniert das nicht mehr. Wenn eine email z.B eine Nummer 484947845 enthält und ich diese in die Suche eingebe findet MAIL die nicht, obwiohl diese email nach manueller Suche aber da ist.

    Was mache ich falsch?

    Grüße
     
  2. intime

    intime Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    236
    dein index von Mail ist am überlaufen.


    Lösche aus user/library/preferences/mail die datei com.apple.mail.plist, danach baut sich der indes neu auf. Keine Angst deine Accounts, in-/out-Box liegen woanders..
    grüße

    intime
     
  3. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Das hat nicht geklappt... So wie immer.
     
  4. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Ich verstehe nicht. Ich habe mir ein paar mails raus gesucht, die regelmäßig wiederkehren. Ich bekomme diese mails jeden Tag. Z.B Bestellung 1001; Bestellung 1002 etc....

    Wenn ich jetzt in die Suche "Bestellung" eingebe, zeigt er mir nur mails bis zum 1.1.2008. Danach kamen aber noch mails.....

    Es ist als hätte MAIL die mails nicht mehr gespeichert; was jedoch nicht sein kann. Ich kann sie ja lesen; nur suchen kann ich danach nicht.
     
  5. intime

    intime Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    236
    dann scheint es so zu sein, daß du die system- Cashes et. al mal löschen solltest... Um dir den mühsamen weg über das Terminal und den cron-Befehl zu ersparen benutzt du dazu am besten Onyx oder tinker tool. Beides findest du beim googeln. leider im moment keine zeit dir einen Link zu posten. sorry

    grüße intime
     

Diese Seite empfehlen