1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail fällt durch c't-Emailcheck...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Homie, 16.04.08.

  1. Homie

    Homie Idared

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    28
    Hallo zusammen,

    ich hab mal aus Spass einen Emailcheck der Zeitschrift c't durchgeführt. Auf der Seite kann man sich eine Testmail zuschicken lassen. Wenn ich das zugeschickte Heise.jpg öffne, bekomme ich dieses Terminal-Fenster? Ist das ein Problem bzgl. der Sicherheit von Mail??? :oops:

    Thxs
     

    Anhänge:

  2. ruppi!

    ruppi! Alkmene

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    34
    Kommen da keine weiterführenden Informationen? Es gibt wohl ein Thema, ob dieses aber vernachlässigbar oder gravierend ist, sollte eigentlich irgendwo (und wenn auch heise) erwähnt werden....
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.970
  4. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Wo ist denn da das Sicherheitsloch :p Mail warnt doch das es sich um ein Programm handelt das mann nicht öffnen sollte.
    Wenn unten der Terminal aufgeht und man gesagt bekommt das es sich bei diesen Bild möglicherweise um ein Programm handelt das Schädlich ist und man dann denoch auf öffnen klickt, kann einen keiner mehr helfen. :p

    Mfg Meru
     
  5. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    also bei mir kommt, wenn ich die jpeg öffnen möchte folgende meldung, BEVOR etwas ausgeführt wird:
     

    Anhänge:

    • heise.jpg
      heise.jpg
      Dateigröße:
      85,7 KB
      Aufrufe:
      113
  6. Homie

    Homie Idared

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    28
    Oooops. Stimmt. :innocent: Habe nur schnell auf öffnen geklickt und nicht gelesen, dass es sich möglicherweise um eine Programm handeln könnte. Asche auf mein Haupt!
     
  7. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    hahaha, ja super....wenn du so mit hinweisen umgehst, darfst du dich auch niemals, niemals über die unsicherheit von irgendeinem betriebsystem ärgern! :-D
     
  8. Homie

    Homie Idared

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    28
    Ich gelobe Besserung :)
     
  9. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    :) hehe.... ja dann viel erfolg
     
  10. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Und was machst Du jetzt, wenn sich jemand als Herr Heise getarnt und Dir irgendeine Krankheit untergejubel hat?

    Und schlimmer noch: Heise wird eine Statistik veroeffentlichen, in der steht, dass mit ihrem ach so schlauen Programm auch in OS X eingebrochen werden konnte....


    Franze
     
  11. Paganethos

    Paganethos deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.702
    :D

    Der Leser Peter Humm sollte lieber sein OS updaten als zur Verbreitung von solchem Mist anzuregen. Ah ja, und die Journalisten sollte recherchieren bevor sie etwas veröffentlichen.


    Der Heise Artikel ist irgendwie.. :-c
     

Diese Seite empfehlen