• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail fällt durch c't-Emailcheck...

Homie

Idared
Registriert
17.03.08
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich hab mal aus Spass einen Emailcheck der Zeitschrift c't durchgeführt. Auf der Seite kann man sich eine Testmail zuschicken lassen. Wenn ich das zugeschickte Heise.jpg öffne, bekomme ich dieses Terminal-Fenster? Ist das ein Problem bzgl. der Sicherheit von Mail??? :oops:

Thxs
 

Anhänge

  • Terminal.png
    Terminal.png
    22,9 KB · Aufrufe: 160

ruppi!

Alkmene
Registriert
17.02.08
Beiträge
34
Kommen da keine weiterführenden Informationen? Es gibt wohl ein Thema, ob dieses aber vernachlässigbar oder gravierend ist, sollte eigentlich irgendwo (und wenn auch heise) erwähnt werden....
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wo ist denn da das Sicherheitsloch :p Mail warnt doch das es sich um ein Programm handelt das mann nicht öffnen sollte.
Wenn unten der Terminal aufgeht und man gesagt bekommt das es sich bei diesen Bild möglicherweise um ein Programm handelt das Schädlich ist und man dann denoch auf öffnen klickt, kann einen keiner mehr helfen. :p

Mfg Meru
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
also bei mir kommt, wenn ich die jpeg öffnen möchte folgende meldung, BEVOR etwas ausgeführt wird:
 

Anhänge

  • heise.jpg
    heise.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 119

Homie

Idared
Registriert
17.03.08
Beiträge
28
Wo ist denn da das Sicherheitsloch :p Mail warnt doch das es sich um ein Programm handelt das mann nicht öffnen sollte.
Wenn unten der Terminal aufgeht und man gesagt bekommt das es sich bei diesen Bild möglicherweise um ein Programm handelt das Schädlich ist und man dann denoch auf öffnen klickt, kann einen keiner mehr helfen. :p

Mfg Meru

Oooops. Stimmt. :innocent: Habe nur schnell auf öffnen geklickt und nicht gelesen, dass es sich möglicherweise um eine Programm handeln könnte. Asche auf mein Haupt!
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Oooops. Stimmt. :innocent: Habe nur schnell auf öffnen geklickt und nicht gelesen, dass es sich möglicherweise um eine Programm handeln könnte. Asche auf mein Haupt!

hahaha, ja super....wenn du so mit hinweisen umgehst, darfst du dich auch niemals, niemals über die unsicherheit von irgendeinem betriebsystem ärgern! :-D
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ich gelobe Besserung :)

Und was machst Du jetzt, wenn sich jemand als Herr Heise getarnt und Dir irgendeine Krankheit untergejubel hat?

Und schlimmer noch: Heise wird eine Statistik veroeffentlichen, in der steht, dass mit ihrem ach so schlauen Programm auch in OS X eingebrochen werden konnte....


Franze
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
also bei mir kommt, wenn ich die jpeg öffnen möchte folgende meldung, BEVOR etwas ausgeführt wird:

:D

Der Leser Peter Humm sollte lieber sein OS updaten als zur Verbreitung von solchem Mist anzuregen. Ah ja, und die Journalisten sollte recherchieren bevor sie etwas veröffentlichen.


Der Heise Artikel ist irgendwie.. :-c