• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail extrem langsam nach IPad tausch

arnibanani

Pferdeapfel
Registriert
11.07.10
Beiträge
79
Hallo,

habe heute mein neues IPad bekommen und dann vom alten (Welches auch schon ein IPad Pro war ,also sehr neues Modell) zu meinem IPad Pro 6th gen. Wechseln können.
Dazu habe ich auch ein neues IPhone Pro bekommen (hier von 13 auf 14)

Auf beiden Geräten Verzweifle ich mit der Mail app.
Die Mails werden entweder gar nicht geladen, oder es dauert gefühlte Minuten, um selbst kleinere Mails zu öffnen.

Software 16.4.1 Ipad und iphone

Ich verzweifle hier, da ich beide Geräte heftig für meine Arbeit nutze und vor beiden Geräten sitze und warte, bis endlich die Mails geladen werden.

Kann mir da jemand schnell heflen???

Vielen Dank
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.561
Hallo,

habe heute mein neues IPad bekommen und dann vom alten (Welches auch schon ein IPad Pro war ,also sehr neues Modell) zu meinem IPad Pro 6th gen. Wechseln können.
Dazu habe ich auch ein neues IPhone Pro bekommen (hier von 13 auf 14)

Auf beiden Geräten Verzweifle ich mit der Mail app.
Die Mails werden entweder gar nicht geladen, oder es dauert gefühlte Minuten, um selbst kleinere Mails zu öffnen.

Software 16.4.1 Ipad und iphone

Ich verzweifle hier, da ich beide Geräte heftig für meine Arbeit nutze und vor beiden Geräten sitze und warte, bis endlich die Mails geladen werden.

Kann mir da jemand schnell heflen???

Vielen Dank
was für ein Accounttyp ist eingerichtet (POP3/IMAP/Exchange/Gmail/...), um wieviele Mails geht es?

Ganz generell ist die Neueinrichtung eines Geräts mit allerhand Wartungsarbeiten verbunden. Auch Mails müssen von Spotlight beispielsweise indiziert werden; gleichzeitig wird aber auch z.B. eine Gesichtserkennung laufen gelassen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Langsamkeit ist mitnichten dauerhaft. Gib dem Ganzen halt etwas Zeit, sich zu berappeln.
 

arnibanani

Pferdeapfel
Registriert
11.07.10
Beiträge
79
Hi und danke für deine Antwort.
Ja das hoffe ich doch sehr, dass es einfach Zeit braucht,
so kann ich kaum arbeiten.

Sind alles IMAP / Exchange Postfächer und zwar insgesamt 4.
Es sind sehr sehr viele Mails.